Charlize Theron als Westernbraut für Seth MacFarlane

31.01.2013 - 15:00 Uhr
Bringt Charlize Therone Seth MacFarlane das schießen bei?
Tobis Film/abc
Bringt Charlize Therone Seth MacFarlane das schießen bei?
Der vielbeschäftigte Seth MacFarlane plant einen Western. Zusammen mit seinem Ted-Team wird er schreiben, Regie führen und erstmals auch vor der Kamera stehen. Momentan steht auch Charlize Theron in den Verhandlungen für eine Rolle in dem Streifen.

Der Western erlebt momentan ein Revival. 2011 brachte uns Jon Favreau die Sci-Fi-Action Cowboys & Aliens. Vor zwei Wochen startete der Tarantino-Hit Django Unchained und im Sommer kommt der Actionwestern Lone Ranger mit dem Fluch der Karibik -Erfolgsrezept und Johnny Depp ins Kino. 2014 soll dann die Komödie A Million Ways to Die in the West veröffentlicht werden. Das Vorhaben hierzu gab Seth MacFarlane vor fast einem Jahr bekannt. Nachdem es in den Medien lange still um das Projekt war, wurde jetzt bekannt, dass Charlize Theron kurz vor Abschluss der Verhandlungen über eine Rolle in steht.

Die Westernkomödie folgt einem trotteligen Farmer, der vor einer Schießerei den Schwanz einzieht und dadurch Ansehen und Freundin verliert. Als er dann auf die Frau eines Gesetzlosen trifft, bringt sie ihm das Schießen bei. Zunächst will er mit den neu erworbenen Fähigkeiten seine Freundin zurückgewinnen, verliebt sich stattdessen jedoch langsam in die Ehefrau. Die Probleme gehen aber erst so richtig los, als der Ehemann auf der Matte steht und seine Frau zurück haben will.

Mehr: Johnny Depp belebt mit Lone Ranger Western neu

Noch ist nicht bekannt, ob Charlize Theron die Freundin oder die Ehefrau spielen wird, aber unsere Vermutung liegt bei letzterer, da sie als die markantere Rolle erscheint. Der
Produktionsbeginn ist für den Mai anvisiert. A Million Ways to Die in the West wird Seth MacFarlanes erster Film nach Ted sein, den er als Ko-Autor auch wieder mit alex-sulkin und Wellesley Wild schreibt. Zusätzlich fungiert er als Produzent, Regie führen und als Premiere auch das erste Mal für einen Spielfilm vor der Kamera stehen. Als Vorbild nehmen Seth MacFarlane und Co. den Film Der Wilde Wilde Westen von und mit Komödienass Mel Brooks. Wir können uns also auf die komödiantischen Talente des Family Guy -Erfinders freuen. Charlize Theron ist zwar eher durch ihre ernsteren Rollen bekannt, hat ihr Talent fürs Komische aber schon unter Beweis stellen können, unter anderem als Rita Leeds in Arrested Development.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News