Charlie Sheen hat in den letzten Monaten für einige Schlagzeilen gesorgt, der Höhpunkt war wohl sein Rauswurf bei Two and a Half Men. Die müssen jedoch jetzt nicht schon wieder alle aufgezählt werden, sondern wir wollen uns seinem Beruf widmen, dem er wohl eher seine Popularität zu verdanken hat als seinen Eskapaden. Und es gibt tatsächlich etwas zu berichten, dass mit der Schauspielerei zu tun hat: Charlie Sheen hat für eine neue Serie unterschrieben!
Allerdings wird ihm nicht wie berichtet eine Serie auf den Leib geschrieben, sondern er übernimmt einen Part, der uns nur allzu gut bekannt ist: Den des durchgeknallten Psychologen Dr. Buddy Rydell aus Die Wutprobe. Ja, ihr habt richtig gelesen, Charlie Sheen wird in der Spin-Off-Serie der Komödie von Peter Segal aus dem Jahr 2003 in die Fußstapfen von Jack Nicholson treten, der die Rolle des unorthodoxen Heilers damals spielte.
Charlie Sheen gab dazu folgendes bekannt: “Ich habe Die Wutprobe gewählt, weil ich es für ein tolles Konzept halte – auch wenn es weit hergeholt scheint, dass ich einen Mann mit ernsthaften Aggressionsproblemen spiele. Dadurch habe ich außerdem ein Anrecht auf eine Serie, ein gewisses Ausmaß an kreativer Kontrolle und die Chance, wieder mit einem meiner liebsten Filmproduzenten aller Zeiten – Joe Roth – ins Geschäft zu kommen.”
Ob Charlie Sheen durch diesen Seriencharakter mit seinem öffentlichen Image kokettieren möchte, es vielleicht eine Art therapeutische Maßnahme ist oder er schlicht die gewiss nicht geringe Gage einstreichen möchte, lassen wir einmal dahingestellt. Wir warten auf jeden Fall ab, wie das Konzept von Die Wutprobe aussehen wird, denn das muss ja für eine ganze Serie und nicht nur für einen Film funktionieren. Und wir freuen uns natürlich, dass Adam Sandler keine Hauptrolle in diesem Spin-Off hat.
Charlie Sheen spielt einen Verrückten im Spin-Off von Die Wutprobe – was meint ihr dazu?