Chaos Walking - Tom Holland im Gespräch für Endzeitfilm mit Daisy Ridley

29.11.2016 - 11:00 Uhr
Tom Holland und Daisy Ridley
Disney
Tom Holland und Daisy Ridley
0
0
Spider-Man trifft auf Star Wars. Tom Holland, aktueller Marvel-Superheld, könnte Nachwuchsjedi Daisy Ridley bei der Romanadaption Chaos Walking unterstützen.

Laut einer Meldung von The Hollywood Reporter  steht Spider-Man-Star Tom Holland in Verhandlungen um eine der beiden Hauptrollen der Bestsellerverfilmung Chaos Walking. Die weibliche Protagonistin spielt Star Wars-Heldin Daisy Ridley und ist damit ebenfalls mit einem jungen aufstrebenden Hollywoodstar besetzt.

Chaos Walking ist eine Jugendroman-Trilogie des britischen Autors Patrick Ness. Darin geht es um eine dystopische Welt, in der alle Lebewesen die Gedanken der anderen hören können. Dadurch haben die Bewohner dieser Welt nie Ruhe. Sie sind dem ständigen Lärm der Gedanken ausgesetzt und davon gibt es scheinbar kein Entkommen. Zumindest wird das dem jungen Todd Hewitt seit frühester Kindheit so erzählt. Eines Tages findet er jedoch einen stillen Ort in einem nahe gelegenen Sumpf. Als er mit der Botschaft zurück nach Hause kehrt, hat er damit ein gut gehütetes Geheimnis offenbart. Todds Adoptiveltern erklären ihm, dass er seine Heimat sofort verlassen muss, da es sonst gefährlich für ihn werde. Auf der Flucht trifft er auf das Mädchen Viola Eade, deren Gedanken Todd nicht hören kann. Zusammen erleben die beiden den Ausbruch eines Krieges und Todd lernt, dass vieles, was er glaubte zu wissen, eine Lüge war.

Regie bei Chaos Walking führt Doug Liman, der unter anderem Edge of Tomorrow und Die Bourne Identität inszeniert hat, am Drehbuch ist Vergiss mein nicht!-Autor Charlie Kaufman beteiligt. Der Film soll irgendwann im Jahr 2018 erscheinen.

Denkt ihr, Tom Holland und Daisy Ridley wären ein gutes Team?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News