The Chan als Genie?

Channing Tatum produziert Struck by Genius

18.09.2014 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
0
1
Channing Tatum in 22 Jump Street
© Sony Pictures Releasing
Channing Tatum in 22 Jump Street
Mit seinem sommerlichen Erfolg in 22 Jump Street hat Channing Tatum seinen Wanted-Status weiter ausgebaut. Vermehrt sucht er nach Filmen, in denen er nicht nur spielen, sondern auch produzieren kann. Das gelingt ihm womöglich bei Struck by Genius.

Frauenschwarm Channing Tatum will sich schauspielerisch vermehrt Dramen zuwenden, die außerdem die Möglichkeit bieten, als Produzent teilzuhaben. Mit der Veränderung seiner Rollenauswahl, von der sich Kritiker bereits in Foxcatcher überzeugen lassen konnten, wagt er sich zunehmend an Charakterrollen und versucht, von seinem stereotypen Image loszukommen.

Wie aus der Exklusiv-Nachricht des Hollywood Reporters hervorgeht , hat sich Sony Pictures nun die Rechte an dem Bestseller Struck by Genius gesichert. Produzieren soll die Verfilmung Channing Tatum. Außerdem soll sie so entwickelt werden, dass der gefragte Star ebenfalls die Hauptrolle übernehmen könnte. Die Handlung der Buchvorlage dreht sich um Padgett, der ein extrovertierter Partyhengst ist und das College schmeißt. Als er nach einem Gelage aus einer Karaoke-Bar stolpert, erleidet er eine Kopfverletzung und in der Folge einen traumatischen Gehirnschaden. Während seiner Genesung stellt er dann ungewöhnliche Symptome fest: Er sieht auf ungewöhnliche Weise geometrische Formen um sich herum. Urplötzlich wird er zum absoluten Mathe-Genie. Das Buch erklärt seinen weiteren Umgang mit der neuen Situation, die sich nicht nur positiv auswirkt, denn er zieht sich sozial zurück und hat chronische Schmerzen. Die Beschäftigung mit Kunst verschafft ihm allerdings Linderung.

Über den Beginn der Produktion ist noch nichts bekannt. Channing Tatum sehen wir in Foxcatcher ab dem 29. Januar 2015 in den deutschen Kinos. Eines seiner nächsten Projekte ist Magic Mike 2, dessen Dreharbeiten diesen Herbst starten sollen.

Gefällt euch die Weiterentwicklung Channing Tatums?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News