Chance - Dr. House-Star Hugh Laurie startet mit düsterer Serie auf Hulu

19.10.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Chance - S01 Trailer (English) HD
1:33
Chance startet heute auf Hulu mit Hugh Laurie in der HauptrolleAbspielen
© Hulu
Chance startet heute auf Hulu mit Hugh Laurie in der Hauptrolle
Zuletzt war Dr. House-Star Hugh Laurie zusammen mit Tom Hiddleston in der Agentenserie The Night Manager zu sehen. Heute startet er auf Hulu mit der düsteren Serie Chance, in der er einen forensischen Psychiater spielt.

Nachdem Hugh Laurie 2015 noch als Bösewicht in A World Beyond auf der großen Leinwand zu sehen war, widmet er sich dieses Jahr voll und ganz den Serien. Neben einem Auftritt in der 5. Staffel von Veep - Die Vizepräsidentin durfte er so unter anderem Tom Hiddleston in The Night Manager das Leben schwer machen. Mit dem heutigen Tag startet eine weitere Serie, die Hugh Laurie stolz in ihren Credits verzeichnen kann. In Chance spielt der ehemalige Dr. House-Star die Hauptrolle und verirrt sich als forensischer Psychiater in San Franciscos Unterwelt. Vor wenigen Stunden feierte die Serie auf Hulu ihre Premiere.

Insgesamt zehn Episoden umfasst die 1. Staffel von Chance, die fortan jeden Mittwoch auf Hulu ausgestrahlt wird. Für Nachschub ist auch schon gesorgt. Der US-amerikanische VoD-Anbieter verlängerte die Eigenproduktion bereits um eine 2. Staffel. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus der Feder von Kem Nunn sollte also kein allzu kurzes Vergnügen sein, vorausgesetzt, Hulu kann das Niveau von eigenproduzierten Serien à la 11.22.63 - Der Anschlag und The Path halten. An der Prämisse sollte es zumindest nicht scheitern, denn in Chance geht es um Geisteskrankheiten und falsche Identitäten - die perfekte Voraussetzung, um ambivalente Figuren im Verlauf mehrerer Episoden zu entwickeln.

Auslöser der Handlung ist eine fatale Fehleinschätzung seitens des titelgebenden Protagonisten, Dr. Eldon Chance (Hugh Laurie). Dieser trifft eine falsche Entscheidung bei einem seiner Patienten, der unter einer dissoziativen Identitätsstörung leidet, und muss nun die Folgen ausbaden. Dabei wird er in ein Netz aus Lügen, Korruption und Verrat gedrängt und muss sich darüber hinaus den Geistern seiner eigenen Vergangenheit stellen. So spielt zum Beispiel auch seine Exfrau Christina (Diane Farr) eine verhängnisvolle Rolle in seinem Leben - von seiner Tochter Nicole (Stefania LaVie Owen) ganz zu schweigen.

Serienstart: Chance, Staffel 1
VoD-Anbieter: Hulu
Zeit: Mittwochs in den USA

Werdet ihr einen Blick in Chance mit Hugh Laurie werfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News