Community

Castle-Star Nathan Fillion ermittelt wieder in neuer Krimiserie The Rookie

27.10.2017 - 15:00 Uhr
0
1
Castle - S05 E01 Clip Morning After (English) HD
3:19
Nathan Fillion in CastleAbspielen
© ABC
Nathan Fillion in Castle
Nathan Fillion schließt sich nach Castle erneut für eine Serie mit ABC zusammen. Das Krimidrama The Rookie basiert auf einer wahren Geschichte. Die Serie stammt von Castle-Showrunner Alexi Howley.

Nach dem Ende der erfolgreichen Krimiserie Castle kehrt Nathan Fillion (der als Captain Malcolm Reynolds in der kurzlebigen, aber beliebten Joss Whedon-Sci-Fi-Serie Firefly bekannt wurde) zurück zum US-Network ABC. Dort wird er erneut die Hauptrolle in einer Krimiserie übernehmen. The Rookie dreht sich, ähnlich wie Castle, um die Arbeit der Gesetzeshüter. Diesmal treibt die Neugierde Nathan Fillion einen Schritt weiter: Er wird einen Mann spielen, der sich endlich seinen Lebenstraum erfüllen will und trotz seines fortgeschrittenen Alters die Ausbildung zum Polizisten beim LAPD durchläuft. Allerdings ist es für den älteren Frischling (was in etwa der Übersetzung von Rookie entspricht) nicht ganz einfach, sich zwischen all den Jungspunden im Ausbildungsprogramm der Polizei zu behaupten.

Wie Deadline  berichtet, wird Fillion auch als ausführender Produzent tätig sein. ABC orderte direkt eine ganze Staffel von The Rookie, für die Alexi Hawley als Showrunner und Drehbuchautor verantwortlich zeichnen wird. Die Geschichte des ältesten Polizei-Anwärters des LAPD ist von einer wahren Begebenheit inspiriert. Fillion und Hawley sind bereits ein eingespieltes Team. Hawley war als Showrunner der Krimiserie Castle tätig, in der Fillion den titelgebenden Richard Castle von 2009 bis 2016 spielte. Als Autor populärer Kriminalromane beflügelte er in der Serie unfreiwillig die Phantasie eines Serienkillers, der nach dem Vorbild seiner Buchreihe Opfer zu Strecke bringt. Aus Neugierde begleitet Castle die Polizei bei der Aufklärung dieser Morde.

Freut ihr euch, Castle-Star Nathan Fillion wieder im Fernsehen zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News