Castle Staffel 9 - Gibt es eine Zukunft für Nathan Fillions Krimiserie?

07.05.2016 - 11:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
CastleABC
8
0
Wie geht es weiter mit Castle? Nachdem Hauptdarstellerin Stana Katic gehen musste, hat Nathan Fillion für Staffel 9 unterschrieben. Doch die hat ABC noch nicht geordert.

Hauptdarstellerin Stana Katic wurde überraschend wegrationalisiert, Nathan Fillion hingegen bleibt Castle erhalten. Doch noch ist unklar, ob der US-Sender ABC die Krimiserie um eine 9. Staffel verlängert. Deadline  berichtet, Fillion habe einen Deal für die nächste Season ausgehandelt, doch eine Entscheidung seitens ABC steht aus. Eigentlich endete die Frist für Absetzung oder Verlängerung am gestrigen Freitag, den 06. März. Nun soll ABC die Frist verlängert haben. Lange kann es allerdings nicht mehr dauern, stehen doch bald die Upfronts an, bei denen Networks wie ABC ihr Programm für den Herbst vorstellen: inklusive neuer Castle-Folgen - oder eben nicht.

Mehr: Castle - Staffel 9 muss ohne zwei Hauptdarsteller auskommen

Mehr: Castle - Nathan Fillion bricht Schweigen zu Cast-Ausstiegen

In jedem Fall werfen die letzten Wochen ein schlechtes Licht auf ABC Studios und die Produktion der langlebigen Krimiserie. Mit Tamala Jones und Stana Katic mussten gleich zwei weibliche Ensemble-Mitglieder gehen, als Begründung wurden Budgetkürzungen vorgebracht. Diese könnten auch zu einer verkürzten 9. Staffel von Castle führen, die nur noch aus 13 Episoden besteht. Gleichzeitig schwelen unter Fans Gerüchte, die beiden Hauptdarsteller Fillion und Katic seien nicht miteinander ausgekommen, was dann als Grund angeführt wird, dass Katics Vertrag trotz ihrer Popularität bei den Zuschauern und ihrer wichtigen Rolle in der Serie nicht verlängert wurde.

Selbst wenn wir also nie erfahren, was wirklich hinter den Kulissen von Castle passiert ist, böte eine schnelle Entscheidung bezüglich der Verlängerung immerhin ein Stück Schadensbegrenzung. Nathan Fillion jedenfalls will den Kriminalfälle lösenden Schriftsteller Rick Castle auch in einer 9. Staffel spielen. Jetzt gilt es abzuwarten, ob ABC das auch will.

Am 16.05.2016 läuft in den USA die letzte Folge der 8. Staffel von Castle, für die laut Deadline zwei alternative Enden gedreht wurden: eines für das Staffelfinale und eines für das Serienfinale.

Wollt ihr Castle Staffel 9 ohne Stana Katic überhaupt sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News