Captain America Chris Evans erklärt, warum er seinen Marvel-Vertrag verlängert hat

11.06.2017 - 12:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Chris Evans als Captain AmericaDisney
31
0
Wie lange bleibt Captain America-Star Chris Evans Marvel erhalten? In einem Interview erklärte er, warum er seinen Vertrag um einen Avengers-Film verlängert hat.

Ab wann muss das Marvel Cinematic Universe ohne Chris Evans auskommen? Ursprünglich hatte der Captain America-Darsteller für sechs Filme unterschrieben. So war seine Beteiligung bis The Avengers 3: Infinity War gesichert. In der Zwischenzeit hat Evans seinen Vertrag um einen Film verlängert: The Avengers 4. In einem Interview mit dem britischen Telegraph  hat Evans nun erklärt, was ihn dazu bewogen hat:

"Ich hatte sechs Filme in meinem Marvel-Vertrag, also hätte ich nach dem dritten Avengers[-Film] sagen können, dass ich fertig bin", erklärt Chris Evans im Interview. "Aber sie wollten den dritten und vierten Avengers-Film als Zweiteiler machen. Sie erklärten, dass sie so viele Figuren unterbringen müssen - Guardians of the Galaxy, Black Panther, Captain Marvel, Doctor Strange, Ant-Man - und sie nicht alle in einen Film packen konnten."

Chris Evans habe demnach für den 4. Avengers-Film unterschrieben, weil "es Sinn ergeben hat. [Der Film] wird alles zu einem Abschluss bringen". Hinweise zum Schicksal von Steve Rogers alias Captain America gab Chris Evans dabei nicht.

Aus einem Zweiteiler werden zwei Standalone-Filme
Tatsächlich wurde Avengers: Infinity War im Oktober 2014 als Zweiteiler angekündigt. Damals war die Zweiteilung von Franchise-Final-Filmen en vogue. Harry Potter und Twilight hatten den Erfolg dieser Strategie vorgemacht, Justice League von Warner Bros. sollte in eine ähnliche Richtung gehen. Von Dauer war dies nicht. Das Tribute von Panem-Doppelfinale enttäuschte finanziell und Marvel ruderte zurück. Nach offiziellen Angaben werden Avengers 3: Infinity War und Avengers 4 alleinstehende Superhelden-Abenteuer.

Die Umstände, unter denen Chris Evans seinen Vertrag ursprünglich verlängerte, haben sich also geändert. Was natürlich nicht bedeutet, dass Evans' Captain America in seinen vielleicht letzten Filmen keinen spannenden Arc erhalten wird. Regie führen schließlich die ihm gut bekannten Russo-Brüder (Captain America 2: Winter Soldier). Und was kommt danach? Erhellend ist immer noch ein großes Interview, dass er 2014 mit der Variety  führte, in dem er darüber sprach, wie er seinen Marvel-Vertrag von neun auf sechs Filme heruntergehandelt hatte, seine Regie-Ambitionen erklärte und bezüglich Captain America festhielt: "Ich wette, 2017 bin ich fertig".

Avengers 3: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.

Wollt ihr Chris Evans noch in vielen weiteren Marvel-Filmen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News