Nachdem ein kleiner Mini-Teaser die Gaumen der Fans schon einmal etwas befeuchtete, ließ der erste Trailer zu Captain America 2: The Return of the First Avenger (Originaltitel: The Winter Soldier) die Münder viele Marvel-Jünger offen stehen. Ihm gelang es auch lange vor der Veröffentlichung, den Appetit auf ein neues Abenteuer im Marvel Cinematic Universe zu schüren. Der Trailer legte dabei besonderen Wert darauf, den etwas dunkleren Touch des Nachfolgers in den Vordergrund zu stellen und die Geschichte rund um den amerikanischen Helden anzureißen. Für Daily Asgardian News war das irgendwie nicht das richtige, denn sie setzten sich hin und schnitten einen 33 Sekunden langen Trailer zusammen, der den Patriotismus der Verfilmung auf den Punkt bringt. Während des Songs America, Fuck Yeah! aus dem Film Team America sehen wir Chris Evans durch die Welt rennen und einige Hintern versohlen. Dabei passen Schnitt und Musik zum Schmunzeln gut zum Captain Amerikas.
Mehr: Der erste Trailer für Marvels Captain America 2
In Captain America 2: The Return of the First Avenger lebt Steve Rogers nach den Ereignissen in Marvel’s The Avengers in Washington, D.C. und versucht sich in der modernen Welt einzugewöhnen. Doch als ein Kollege von S.H.I.E.L.D zur Zielscheibe einer Attacke wird, schließt sich Rogers a.k.a. Captain America mit Black Widow zusammen, um eine Verschörung aufzudecken und gleichzeitig einem kaltblütigen Killer zu entkommen, der alles daran setzt, ihn auszuschalten.
Joe Russo und Anthony Russo, die sich für Arrested Development und Community verantwortlich zeigen, übernahmen für das Sequel zu Captain America – The First Avenger die Regie. Neu im Marvel-Universum ist außerdem Hollywood-Legende Robert Redford, der das Oberhaupt der Organisation S.H.I.E.L.D. mimen wird. Captain America 2: The Return of the First Avenger startet in Deutschland am 27. März 2014