Cameron Diaz erhält eigenen Stern auf dem Walk of Fame

23.06.2009 - 10:45 Uhr
Cameron Diaz (Mitte)
Columbia Pictures
Cameron Diaz (Mitte)
1
0
Die amerikanische Schauspielerin Cameron Diaz ist zu den wirklich berühmten Hollywood-Stars aufgestiegen. Die 38-Jährige hat einen Stern auf dem Walk of Fame erhalten.

Es ist wahrscheinlich nicht der größte Erfolg für einen Schauspieler, auf dem Walk of Fame am Hollywood Boulevard in L.A. vertreten zu sein, aber dann doch einer, der im Filmgeschäft einen gewissen Stellenwert hat und den kein Schauspieler missen möchte. Die in San Diego geborene Cameron Diaz hat es jetzt geschafft. Gestern hat sie einen Stern in der Kategorie Film bekommen und damit den berühmten Gehweg um den 2386. Stern erweitert. Sie dankte bei den Feierlichkeiten ihren Eltern, die sie bei ihrer Karriere immer unterstützt haben. Während der Zeremonie waren unter Anderen Tom Cruise, Filmpartner in Vanilla Sky und ebenfalls mit Stern vertreten, sowie seine Ehefrau Katie Holmes dabei.

Cameron Diaz arbeitete als Teenager zunächst im Modelgeschäft, bis sie 1994 bei einem Vorsprechen überzeugte und überraschend die Rolle der Tina Carlyle in der Komödie Die Maske mit Jim Carrey erhielt. Danach war es für sie leicht, gute Rollen in immer erfolgreicher werdenden Filmen zu ergattern. So sah sie das Publikum 1997 in Die Hochzeit meines besten Freundes, in dem Julia Roberts ihr den Bräutigam abspenstig machen will. Weitere bekannte Filme sind Verrückt nach Mary, 3 Engel für Charlie, Shrek – Der tollkühne Held und Gangs of New York an der Seite von Leonardo DiCaprio.

Mittlerweile zählt Diaz zu den bestverdienendsten Schauspielerinnen Hollywoods. Der nächste Film mit ihr wird am 27. August 2009 in den deutschen Kinos zu sehen sein und Beim Leben meiner Schwester heißen. Bei all dem Erfolg gehört es natürlich zum guten Ton, das Engagement für die gute Sache nicht aus den Augen zu verlieren, und so setzt sie sich schon seit Jahren aktiv für den Umweltschutz ein. In einem Interview mit The Hollywood Reporter setzt sie große Hoffnungen in Barack Obama und wünscht sich, dass durch ihn die alternativen Energien mehr als zuvor gefördert werden.

Den Hollywood Walk of Fame gibt es im Übrigen seit 1958. Er war eine Idee der dortigen Handelskammer. Die Sterne werden in fünf verschiedenen Kategorien vergeben: Film, Fernsehen, Musik, Radio und Theater. Als Erste wurde dort 1960 Joanne Woodward verewigt, die Manchen vielleicht noch aus dem Aids-Drama Philadelphia bekannt ist. Neben zahlreichen Künstlern der Sorte Mensch, können sich auch Größen wie Bugs Bunny, Donald Duck oder Lassie mit einem Stern auf dem Walk of Fame schmücken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News