Cameron Boyce: Disneys bewegendes Abschiedsvideo für verstorbenen Star

03.08.2019 - 11:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Cameron Boyce in Descendants
Disney Channel
Cameron Boyce in Descendants
1
1
Im Juli ist Schauspieler Cameron Boyce an den Folgen eines Anfalls mit nur 20 Jahren gestorben. Nun erinnert der Disney-Channel in einem Abschiedsvideo an das Talent.

Gestern feierte der Fantasyfilm Descendants 3 seine US-Premiere beim Disney Channel, der tragischerweise zum letzten Film des Schauspielers Cameron Boyce wurde. Boyce war am 06.07.2019 an den Folgen eines Anfalls gestorben. Er wurde nur 20 Jahre alt.

In Erinnerung an den Disney-Star und als Abschied für die vielen jungen Fans hat der Disney-Channel im Anschluss an The Descendants 3 ein Video zu Ehren von Cameron Boyce veröffentlicht, das ihr unten anschauen könnt.

Disneys Abschiedsvideo für Cameron Boyce:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im mit "Für Cameron" betitelten Video sehen wir Boyce als Kind beim Casting sowie in Disney-Rollen, unter anderem in einer charmanten Szene mit der früheren First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika, Michelle Obama. Dabei richtet sich das letzte Drittel des Videos vor allem auch an trauernde junge Zuschauer.

Cameron Boyce - Schauspielerei von klein auf

Der 1999 geborene Cameron Boyce trat schon früh als Kinderdarsteller auf, etwa im Horrorfilm Mirrors mit Kiefer Sutherland oder als Keithie, Filmsohn von Adam Sandler in Kindsköpfe und Kindsköpfe 2. Am bekanntesten wurde Cameron Boyce jedoch durch seine Arbeit für den Disney Channel.

Der Schauspieler und Tänzer spielte zunächst in der Serie Jessie die Rolle des Luke Ross und übernahm ab 2015 eine Hauptrolle in dem Disney-TV-Film Descendants - Die Nachkommen, der zwei Fortsetzungen nach sich zog. In den drei Filmen der Descendants-Reihe spielte Cameron Boyce zusammen mit seinen Ko-Stars die Nachfahren von berühmten Disney-Bösewichten. Seine Figur Carlos war dabei der Sohn von Cruella de Vil aus 101 Dalmatiner.

Erst Anfang der Woche wurde die Todesursache von Cameron Boyce bekannt. Laut einer Gerichtsmedizinischen Untersuchung starb Boyce an den Folgen eines epileptischen Anfalls. Nach seinem Tod veröffentlichte der Disney Channel folgendes Statement:

Schon in jungen Jahren hat Cameron Boyce davon geträumt, sein außergewöhnliches künstlerisches Talent mit der Welt zu teilen. Als junger Mann wurde er von dem starken Wunsch getrieben, einen Unterschied im Leben anderer zu machen durch seine humanitäre Arbeit. Er war ein unglaublich talentierter Performer, ein außerordentlich mitfühlender und nachdenklicher Mensch und, vor allem Dingen, ein liebevoller und passionierter Sohn, Bruder, Enkel und Freund. Wir sprechen unser tiefstes Mitgefühl an seine Familie, eine Mitdarsteller und Kollegen aus und reihen uns in die vielen Millionen Fans ein, die sein viel zu frühes Ableben betrauern. Er wird schmerzlich vermisst.

Einen Termin für die deutsche Ausstrahlung von The Descendants 3 gibt es noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: