Bushido auf Komparsenjagd

12.08.2009 - 09:47 Uhr
Bushido
Bushido
0
0
Auch das noch! Für seine Verfilmung sucht Deutschlands meist gehasster Kult-Rapper 2000 Fans und Komparsen! Warum in aller Welt sollten wir uns so etwas antun?!

Aufgepasst! Dies ist eine Aufforderung an alle Bushido – Fans! Für die Verfilmung der wichtigsten Biografie Deutschlands (welch philosophischer Titel: Zeiten ändern Dich) sucht Skandal- und Gangster-Rapper Bushido 2000 Fans oder besser gesagt Komparsen! In Berlin soll am 21. August 2009 um 19.30 Uhr der finale Showdown, eine gigantische Konzert-Szene gedreht werden. Dabei wird Bushido live vor seinen Fans performen. Wer jetzt schon Zucker geleckt hat, sollte sich am Freitag, den 14. August 2009 auf den Jacobsweg zum Bushido-Store am Alexanderplatz begeben. Dort könnt Ihr Euch in den heiligen Hallen des Kult-Rappers ab 11 Uhr zwei Tickets pro Person sichern. Die Polizei sollte lieber jetzt schon den Ausnahmezustand ausrufen und das Gelände großzügig absperren. Ähnliche Masseneskapaden wie bei der Kinder- und Teenyband Tokio Hotel sind zu erwarten. Gegendemonstranten sind leider noch nicht auf den Plan getreten.

Einzige Teilnahmebedingung ist das Mitbringen der geliebten Eltern, falls Ihr noch nicht Euer pubertäres Alter von 16 Jahren überschritten habt. Ein Ausdruck des Vorstrafenregisters erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme. Also nichts wie hin zum Leitkulturgott des 21. Jahrhunderts. Es gibt doch nichts Schöneres, als einen Bushido-Komparsenauftritt in seiner Vita verbuchen zu können. Diejenigen unter Euch, die schon mal für GZSZ oder ähnliche Seifenformate durch die Kameras gelaufen sind, können das sicherlich bestätigen.

Was wir im Film zu sehen bekommen werden, klingt wie ein amerikanischer Traum, transportiert in die triste Gegenwart von Berlin-Tempelhof. Wir dürfen gespannt verfolgen, wie aus dem Gymnasiumabbrecher Anis Mohamed Youssef Ferchichi der Drogendealer und spätere Star-Rapper Bushido wird. Unterstützt wird das Film-Projekt von niemand Geringerem als Dauer-Star-Produzent Bernd Eichinger, bekannt für seine eindringliche Verfilmung des Untergangs. Zugleich hat er Baader Moritz Bleibtreu verpflichten können. Der wird als Arafat zu sehen sein und einen engen Freund von Bushido spielen. Wirklich grandios ist auch die Besetzung der Mutterrolle von Bushido. Deutschlands Lieblings-Oma Hannelore Elsner wird die starke Frau an der Seite des Rappers spielen. Denn wer es noch nicht wußte, Bushido ist ein Muttersöhnchen. Ansonsten liest sich die Darstellerriege wie das Who is Who der wichtigsten Schauspieler. Mit an Bord haben sich auch Uwe Ochsenknecht, Katja Flint und Karel Gott verlaufen, der sich wie immer selbst spielen darf. Bleibt nur zu hoffen, dass auch Oliver Pocher aka Die Straßenkobra einen Platz in diesem Ensemble finden wird.

Und am Ende die gute Nachricht: Kinostart ist erst am 4. Februar 2010! Bis dahin wünsche ich allen eine erholsame Zeit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News