Bryan Singer verrät den Beginn von X-Men Apocalypse

01.07.2014 - 10:05 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ur-Mutant Apocalypse: Was hat er wohl vor?
Marvel
Ur-Mutant Apocalypse: Was hat er wohl vor?
1
0
Sowohl kritisch als auch finanziell reitet X-Men: Zukunft ist Vergangenheit auf einer Welle des Erfolges. Regisseur Bryan Singer deutete mit einem getwitterten Drehbuchfoto nun erste Details des Nachfolgers X-Men: Apocalypse an.

Für X-Men: Zukunft ist Vergangenheit kehrte Bryan Singer nach über zehn Jahren auf den Regiestuhl der Mutanten-Reihe zurück, und seine Entscheidung wurde gleich in doppelter Hinsicht belohnt: Nicht nur erhielt der Film durchweg positive Kritiken, The Playlist zufolge weist er momentan auch das höchste weltweite Einspielergebnis des Jahrs 2014 auf. Da steigt natürlich die Neugier auf den Nachfolger, X-Men: Apocalypse, auf den die Zuschauer in einer Szene nach dem Abspann von Zukunft ist Vergangenheit schon eingestimmt wurden. Nun war Bryan Singer so nett, per Twitter und Instagram erste Details zu verraten.

Per Twitter wies Singer auf ein Bild hin, das einen Ausschnitt der ersten Drehbuchseite des nächsten Kapitels der Mutanten-Saga zeigt, und das ihr in unserer Galerie bewundern könnt. Dem Schnappschuss können wir entnehmen, dass X-Men: Apocalypse mit einem ausufernden Kampf am Nil beginnen wird, aus dessen Schlachtennebel die vier apokalyptischen Reiter angaloppiert kommen. Wie uns das Marvel Universe Wiki verrät, haben sich diese Reiter ihre Namen von ihren biblischen Vorbilden Tod, Krieg, Hunger und Krankheit ausgeborgt. Sie sind Mutanten im Dienst von Apocalypse, teils freiwillig, teils gezwungen. Freundlicherweise verbessert Apocalypse stets die Fähigkeiten seiner Reiter, so gab er zum Beispiel Angel Flügel aus Metall. Da sich die Zusammensetzung der Reitgruppe in den Comics jedoch häufig ändert, ist noch nicht klar, wer ihnen in X-Men: Apocalypse angehören wird.

Mehr: Beast-Darsteller will Auftritt im nächsten X-Men-Film

Führt Bryan Singer also Regie?
Auch wenn Bryan Singers Tweet nahelegt, dass er bei X-Men: Apocalypse Regie wieder führen wird, ist dies noch nicht bestätigt. Im Dezember 2013 meldete zum Beispiel Vulture, Singer hätte schon für die Fortsetzung unterschrieben. Im April und Mai 2014 wurden jedoch zwei Klagen wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen gegen Singer eingereicht. Zwar wies Singer die Vorwürfe zurück, es ist aber bisher nicht klar, was sie für seine X-Men-Regie-Karriere bedeuten. Emma Watts, Produktions-Verantwortliche beim X-Men-Studio 20th Century Fox, sagte dazu kürzlich, sie würde sich über Singer als Regisseur sehr freuen (wir berichteten). X-Men: Apocalypse soll am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos starten.

Freut ihr euch auf die vier apokalyptischen Reiter in X-Men: Apocalypse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News