Bruder-Dynamik & Locations in Thor 2-Featurettes

11.10.2013 - 15:00 Uhr
Thor
Paramount Pictures
Thor
2
1
Sie hassen und sie lieben sich. Die Dynamik zwischen Thor und seinem Bruderherz Loki nimmt im zweiten Teil einen größeren Platz ein. In zwei Featurettes wird diese Dynamik beleuchtet und auch die mystischen Sets und Locations besucht.

Sicher nicht zuletzt wegen der riesigen Beliebtheit von Tom Hiddlestons Darstellung des gehörnten Gottes, wurden nachträglich noch Szenen mit Thors Adoptivbruder Loki gedreht. In Thor 2: The Dark Kingdom wird die Welt und das gesamte Universum vom bösen Dunkelelfen Malekith (Christopher Eccleston) und seiner Armee bedroht. Wegen dieser Macht, der nicht einmal Asgard gewachsen ist, macht sich Thor (Chris Hemsworth) gezwungenermaßen auf, seinen Bruder zu rekrutieren, der blass wie eh und je in einer Zelle vor sich hin vegetiert. Er scheint der entscheidende Verbündete zu sein, der das dunkle Schicksal noch abwenden könnte.

Im ersten Featurette wird diese Hassliebe, die Thor und Loki pflegen, näher beleuchtet. Tom Hiddleston erzählt, dass Thor Lokis Angeschlagenheit und ungewisse Stellung im Königreich ausnutzt, um sich seine Hilfe zu sichern. Doch Vertrauen wird immer noch klein geschrieben und Thor verspricht, Loki zu töten, sollte er ihn während der Mission wieder hintergehen. Loki, das Schlitzohr, das er ist, antwortet mit einem süffisanten “Wann fangen wir an?”

Das zweite Featurette lässt die Darsteller begeisterte Worte über die Drehorte verlieren. Es wurde vor Ort bei Stonehenge, in London sowie auf Island gedreht.

Mehr: Tom Hiddleston verrät Wünsche für Marvel-Film

Für den zweiten Teil des Marvel-Epos zeichnet diesmal Regisseur Alan Taylor verantwortlich, der bisher eher bei amerikanischen Qualitäts-Serien wie Game of Thrones, Die Sopranos und HBOs Bored to Death Regie führte. Damit löste er erst Kenneth Branagh ab, der aus terminlichen Gründen keine Zeit hatte und dann Patty Jenkins, die wegen kreativer Differenzen ausschied. Mit an Bord sind auch wieder Anthony Hopkins (Odin), Natalie Portman (Jane), Idris Elba (Heimdall), Kat Dennings (Darcy), Stellan Skarsgård (Dr. Erik Selveig), Jaimie Alexander (Sif) und Rene Russo (Frigga).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News