Broadchurch - 2. Staffel der Krimiserie mit David Tennant ab heute im ZDF

03.04.2016 - 08:50 Uhr
BroadchurchBBC
2
2
Die 1. Staffel der britischen Krimiserie Broadchurch war ein großer Kritikererfolg. Ab heute strahlt der ZDF die 2. Staffel aus mit David Tennant und Olivia Coleman als ungleiche Ermittler.

Die 1. Staffel der ITV-Serie Broadchurch verlangt ihren Zusehern viel ab. Wir verfolgen die Ermittlungen eines Mordfalls. Ein Junge wurde erwürgt am Strand gefunden. Anstatt in pragmatische und ausgeklügelte Ermittlungen involviert zu sein, nimmt uns die Serie mit auf die dramatische und schonungslose Reise, was es heißt, ein Kind zu verlieren, den Ermittlungen beizuwohnen, von der eigenen Familie eines Mordes verdächtigt zu werden, seine eigenen Freunde eines Mordes verdächtigen zu müssen, niemandem trauen zu können.

Die spannende Erzählweise, immer nahe an verschiedensten Charakteren der Kleinstadt Broadchurch, wird unterstützt durch das großartige Schauspiel der beiden Ermittler David Tennant (Doctor Who) und Olivia Colman (Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis). Er ist ein abgebrühter Detective, sie eine nahbare Kleinstädterin. David Tennant spielt Alec Hardy, der, nachdem bei seinem alten Job etwas gehörig schief gelaufen ist, versetzt wird ins ruhige Broadchurch, um wieder frei atmen zu können. Mit dem Kindesmord konnte niemand rechnen.

Der ZDF zeigt ab heute die 2. Staffel von Broadchruch, die keinen komplett neuen Fall oder Cast aufweist, sondern dort anfängt, wo die 1. Staffel aufhört.

Serienstart: Broadchurch - Staffel 2
Sender: ZDF
Zeit: ab heute jeden Sonntag um 22.00 Uhr

Habt ihr die erste Staffel von Broadchurch schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News