Community
Deutscher Trailer

Raum - Brie Larson flüchtet aus jahrelanger Gefangenschaft

23.10.2015 - 16:00 Uhr
0
0
Raum - Trailer (Deutsch) HD
1:21
RaumAbspielen
© A24
Raum
Wir haben einen deutschen Trailer zu Raum für euch, in der eine junge Mutter mit ihrem Sohn aus jahrelanger Gefangenschaft flüchtet und damit zu kämpfen hat, wieder in der Gesellschaft anzukommen.

Das 2008 aufgedeckte Verbrechen von Josef Fritzl, der seine Tochter 24 Jahre lang in Gefangenschaft hielt, sie mehrfach vergewaltigte und insgesamt sieben Kinder mit ihr zeugte, sorgte nicht nur für internationales Aufsehen, sondern beeinflusste auch Musik, Kino und Literatur. Eines der vielen von dem Fall inspirierten Bücher war Raum von Emma Donoghue, in dem eine gefangene Mutter mit ihrem fünfjährigen Sohn, der die Außenwelt noch nicht gesehen hat, aus ihrer Gefangenschaft flüchtet. Donoghue adaptierte ihren eigenen Roman zu einem Drehbuch und dessen Verfilmung befindet sich auf den Weg in die Kinos. Wir haben einen deutschen Trailer für euch.

Die gefangene Mutter wird von Short Term 12 - Stille Helden-Darstellerin Brie Larson gespielt. Nach jahrelangem Aufenthalt in einem kleinen Raum schafft sie es, zusammen mit ihrem Sohn Jack (Jacob Tremblay) zu fliehen. Doch damit enden ihre Probleme nicht, denn es ist sowohl für den kleinen Jack, der nichts außer dem Raum kennt, als auch für die junge Mutter schwierig, in der Gesellschaft wieder Fuß zu fassen. In weiteren Rollen sind unter anderem Joan Allen und William H. Macy zu sehen.

Inszeniert wurde das Drama von Lenny Abrahamson, der zuletzt mit der Musiker-Komödie Frank im Kino Erfolge feierte. Raum wird seit September unter Applaus auf diversen Filmfestivals gezeigt (den Publikumspreis gab es unter anderem auf den Filmfestspielen in Toronto) und hat seit letzter Woche auch einen beschränkte Veröffentlichung in den USA. Hierzulande müssen wir uns noch hingegen noch etwas gedulden: Der Starttermin ist für den 17. März 2016 angesetzt.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Raum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News