Brendan Gleeson - Freut euch auf diese kommenden Filme

01.08.2017 - 09:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Brendan Gleeson in Das Gesetz der Familie
Koch Films/24 Bilder
Brendan Gleeson in Das Gesetz der Familie
0
1
Das Gesetz der Familie schreibt Brendan Gleeson ab dieser Woche im Kino neu und wird außerdem weitere anstehende Filme mit seiner Besetzung bereichern.

Brendan Gleeson diktiert ab diesem Donnerstag Das Gesetz der Familie als krimineller Vater, der seinen Sohn Michael Fassbender nicht von seiner Vergangenheit loskommen lässt. Ob als Professor Moody in Harry Potter, als Killer in Brügge sehen... und sterben? oder als Gottesmann in Am Sonntag bist du tot - der 62-jährige Ire hat schon so einige ikonische Rollen gespielt und die Schauspiel-Gene offenbar auch an seine Söhne Domhnall Gleeson und Brian Gleeson weitergegeben. Wer wissen will, welche kommenden Filmprojekte auf Brendan Gleeson warten, darf hier gespannt weiterlesen.

Brendan Gleeson als Automord-Ermittler
In der US-amerikanischen Serie Mr. Mercedes macht Brendan Gleeson als pensionierter Polizist Jagd auf eine Serienkiller, der tötet, indem er seinen Wagen als Waffe benutzt und ihn unter anderem in eine Menschenmenge fährt. US-Serienstart: 09.08.2017

Vorfreudefaktor: Stephen-King-Verfilmungen stehen mit kommenden Kino-Spektakeln wie Es und Der Dunkle Turm momentan wieder einmal hoch im Kurs. Ob die Wahl der Roman-Adaption von Mr. Mercedes zu Zeiten (auf sehr ähnliche Weise verübter) europäischer Terroranschläge allerdings so clever ist, muss wohl jeder selbst mit seinem Geschmack und Gewissen vereinbaren.

Mr. Mercedes - S01 Trailer (English) HD
Abspielen


Brendan Gleeson als Obdachloser
Der Hampstead Park im Norden Londons wird für Brendan Gleeson zur Heimat, wo er nicht nur für 17 Jahre einen Schlafplatz unter freiem Himmel findet, sondern mit Diane Keaton auch einer Witwe begegnet, die ihm eine neue Liebe in Aussicht stellt. Kinostart: 24.08.2017

Vorfreudefaktor: Brendan Gleeson ist in meinen Augen die perfekte Wahl für den sturen Parkbesetzer, der sich von keinem Bauunternehmer aus seiner selbstgewählten Heimat vertreiben lassen will.

Hampstead Park Aussicht auf Liebe - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Brendan Gleeson als Erzähler

In der Dokumentation Atlantic erzählt Brendan Gleeson als Sprecher von der traurigen Wahrheit überfischter Ozean und der Zerstörung eines ganzen Ökosystems.

Vorfreudefaktor: Der Dokumentarfilm wurde Anfang des Jahres auf der Berlinale gezeigt und auch wenn bisher noch nicht klar ist, ob er in Deutschland noch weiter zur Veröffentlichung kommt, ist Brendan Gleesons Engagement für die Umweltschutz-Mahnung löblich.

Atlantic - Trailer (English) HD
Abspielen


Brendan Gleeson als Bösewicht
In Paddington 2 darf sich Brendan Gleeson als Safe-Knacker verdingen, läuft allerdings Gefahr, von einem gewissen kleinen Bären und der Familie Brown das Handwerk gelegt zu bekommen. Kinostart: 23.11.2017

Vorfreudefaktor: Im kriminellen Milieu hat sich Brendan Gleeson als Schauspieler schon häufiger herumgetrieben, im komödiantischen Familienfilm allerdings eher selten, weshalb Paddington 2 ein ganz besonderes Vergnügen werden könnte.

Paddington 2 - Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Brendan Gleeson als Aktivist
The Homeless World Cup
organisiert Brendan Gleeson nach wahren Begebenheiten im Jahr 2001, um obdachlose Menschen durch das Fußballspiel von der Straße zu holen. Einer dieser Männer ohne ein Dach über dem Kopf ist Colin Farrell.

Vorfreudefaktor: Nach dem grandiosen Zusammenspiel von Gleeson und Farrell in Brügge sehen... und sterben? freue ich mich ganz besonders auf eine erneute Zusammenarbeit der beiden Schauspieler vor der Kamera.

Brendan Gleeson in Im Herzen der See


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News