Brandon T. Jackson wird Beverly Hills Cop

15.11.2012 - 15:00 Uhr
Brandon T. Jackson in Tropic Thunder
Paramount
Brandon T. Jackson in Tropic Thunder
12
0
Brandon T. Jackson, der vor allem als Rapper Alpa Chino aus Tropic Thunder bekannt sein dürfte, wird die Hauptrolle in der geplanten Beverly Hills Cop-Serie spielen. Original-Cop Eddie Murphy soll ihn persönlich ausgesucht haben.

Wie wir berichteten, wird momentan eine Serien-Version von Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall entwickelt, die von Eddie Murphy persönlich produziert werden soll. In der Beverly Hills Cop wird er allerdings nicht die Hauptrolle spielen, denn diese Ehre kommt Brandon T. Jackson zu, wie Deadline berichtet. Jackson wird als Aaron Foley zu sehen sein, der Sohn von Original-Beverly Hills Cop Axel Foley. Eddie Murphy soll als Foley Senior im Pilotfilm aber auch mit von der Partie sein. Neben Eddie Murphy wird Shawn Ryan, Schöpfer von The Shield – Gesetz der Gewalt, Beverly Hills Cop produzieren und zudem das Drehbuch für den Pilotfilm schreiben.

Brandon T. Jackson begann seine Karriere, wie einst Eddie Murphy, als Stand-Up-Comedian. Als solcher soll er auch Murphy aufgefallen sein, der ihn laut Deadline für die Rolle vorschlug. Im Kino spielte Jackson unter anderem in Tropic Thunder, Percy Jackson – Diebe im Olymp und Big Mamas Haus – Die doppelte Portion. In Beverly Hills Cop wird er sich sowohl mit den Verbrechern herumschlagen, die in den titelgebenden Hügeln ihr Unwesen treiben, als auch mit dem berühmt-berüchtigten Ruf seines Vaters.

Mehr: "Der Beverly Hills Cop plappert bald in Serie ":/news/der-beverly-hills-cop-plappert-bald-in-serie-117461?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

Im Film von 1984 verschlägt es den Detroiter Polizisten Axel Foley nach Beverly Hills, um dort den Mörder eines Freundes zu schnappen. Mit seiner großen Klappe und seiner unkonventionellen Art stößt er dort weder bei den Verbrechern, noch bei seinen Vorgesetzten auf große Gegenliebe. Mit Beverly Hills Cop II und Beverly Hills Cop III folgten noch zwei weitere Filme, dann war erstmal Schluss.

Außer Eddie Murphy und Brandon T. Jackson steht noch kein weiteres Mitglied der Besetzung fest. Auch ist noch nicht entschieden, ob dem Pilotfilm auch tatsächlich eine Serie folgen wird, und ob Murphy in dieser regelmäßig zu sehen sein würde. Einen Ausstrahlungstermin gibt es ebenfalls noch nicht.

Was haltet ihr von Brandon T. Jackson als neuem Beverly Hills Cop?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News