Box Office 2018 - Marvel-Helden dominieren das bisherige Kinojahr

07.05.2018 - 20:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Black Panther, Avengers 3 & Operation Red Sea
Disney/Eiko
Black Panther, Avengers 3 & Operation Red Sea
17
0
Im ersten Quartal des Kinojahres 2018 gab es mit Black Panther bereits eine dicke Überraschung am internationalen Box Office. Avengers: Infinity War holt langsam auf.

Bereits Anfang Mai gibt es zwei Milliardäre am weltweiten Box Office. Einer wurde prophezeit, der andere ist eine Überraschung. Beide stammen aus dem Hause Marvel bzw. Disney. Ihr wisst, von welchen Filmen die Rede ist: Black Panther und Avengers: Infinity War. In der interaktiven Grafik könnt ihr sehr schön sehen, mit welchem Abstand die beiden MCU-Filme das Geschehen an den Kinokassen bestimmen. Es muss schon etwas richtig Großes in die Kinos kommen, um in die Nähe dieses Erfolges zu kommen.


Der Abstand zu den Verfolgern beläuft sich auf ca. 500 Millionen Dollar und zeigt, wie hoch das Interesse an den MCU-Filmen ist. Andere Streifen müssen dafür aber nicht schlecht sein. Für Ready Player One von Steven Spielberg ist das weltweite Kassenergebnis durchaus ein Erfolg, besonders in China ist der Streifen angekommen. Dort hat er deutlich über 200 Millionen Dollar eingespielt. Dagegen ist das Ergebnis für Rampage mit Dwayne Johnson eher ernüchternd, mit der Star-Power wurde deutlich mehr erwartet. (via Box Office Mojo )

In der Zukunft erwarten uns einige weitere große Filme, die das Potential besitzen, das Ergebnis der Top 10 am internationalen Box Office durcheinander zu würfeln. Wieder wird es eine Disney-Produktion sein, der wir dies am ehesten zutrauen. Am 24.05.2018 startet Solo: A Star Wars Story, bereits vorher könnte Deadpool 2 (Deutscher Kinostart: 17.05.2018) für Geldsegen an den Kinokassen sorgen. Kurz vor der Fußball-WM folgt dann am 06.06.2018 Jurassic World: Das gefallene Königreich und dann ist eine Weile Ruhe im Kino. Wir sind gespannt, wie sich die drei genannten Filme am Box Office schlagen werden.

Was glaubt ihr: Wer wird 2018 auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme des Jahres stehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News