Bourne-Produzent über Matt Damons Rückkehr & Jeremy Renner

18.09.2014 - 16:00 Uhr
Hat noch nicht unterschrieben: Matt Damon. Szene aus Das Bourne Ultimatum
Universal
Hat noch nicht unterschrieben: Matt Damon. Szene aus Das Bourne Ultimatum
0
1
Vor einigen Tagen machte die Meldung die Runde, Matt Damon und Paul Greengrass würden zum Bourne-Franchise zurückkehren. Produzent Frank Marshall zufolge ist das allerdings noch nicht sicher und sowieso werde zweigleisig gefahren.

Vor einigen Tagen berichteten wir, dass nicht nur Hauptdarsteller Matt Damon, sondern auch Regisseur Paul Greengrass wahrscheinlich zum Bourne-Franchise zurückkehren werden. Das für 2016 geplante Untitled Bourne Sequel würde sich dann um Damons Jason Bourne drehen und nicht um Jeremy Renners Aaron Cross, der in Das Bourne Vermächtnis die Hauptfigur war. Offiziell bestätigt ist von alledem jedoch bisher nichts. Gegenüber dem Hollywood Reporter  hat nun Bourne-Produzent Frank Marshall ein wenig Licht ins Dunkel gebracht und die momentane Lage geschildert.

Bisher hätten weder Matt Damon noch Paul Greengrass für einen weiteren Bourne-Film unterschrieben, weswegen der nächste Film mit Jeremy Renner weiterhin in Planung sei. "Wir arbeiten daran, so schnell wie möglich ein Drehbuch zu bekommen", so Marshall. Zusätzlich werde aber auch der Matt Damon-Film entwickelt, "und wenn aus ihm was wird, toll, aber noch befinden sie sich nur in Verhandlungen". Generell laufe die Planung aber zweigleisig.

Dem Hollywood Reporter zufolge hat sich Regisseur Paul Greengrass noch nicht entschieden, ob er als nächstes den Bourne-Film für Universal drehen werde oder für Fox ein Projekt mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill über einen vereitelten Bombenanschlag während der Olympischen Spiele von Atlanta 1996. Spekulationen zufolge könnte Greengrass seine mögliche Rückkehr zum Bourne-Franchise öffentlich gemacht haben, um Fox dazu zu bewegen, seinem dortigen Projekt grünes Licht zu geben.

Wie The Playlist  anmerkt, könne es aber auch bei Justin Lin, der für die Regie bei Jeremy Renners Bourne-Film vorgesehen ist, zu Terminproblemen kommen. Lin werde wohl zwei Folgen der zweiten Staffel von True Detective inszenieren, was eventuell dazu führen könne, dass er den momentanen Starttermin für den nächsten Bourne-Teil, den 26. Juli 2016, nicht einhalten könne. Wann und mit wem uns der nächste Bourne-Filme erwartet, ist momentan also alles andere als gewiss.

Wen würdet ihr lieber im nächsten Bourne-Teil sehen: Matt Damon oder Jeremy Renner?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News