Bourne 6 mit Matt Damon: Für die Fortsetzung gibt es neue Hoffnung

26.05.2020 - 11:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
2
1
Jason Bourne - Trailer (Deutsch) HD
2:14
Jason BourneAbspielen
© Universal Pictures
Jason Bourne
Seit dem letzten Bourne-Film steht das Franchise im Kino still. Jetzt hat der Produzent der Reihe aber optimistisch über Teil 6 gesprochen. Es fehlt nur noch frischer Wind.

Im Kino war Jason Bourne zuletzt im gleichnamigen Film von 2016 zu sehen. Nach der ursprünglichen Trilogie mit Matt Damon in der Hauptrolle des Geheimagenten ohne Erinnerungen übernahm Jeremy Renner die Figur kurzzeitig im Spin-off Das Bourne Vermächtnis. Damon kehrte schließlich für Jason Bourne nochmal in seiner Paraderolle zurück.

Seitdem wurde es zumindest im Kino jedoch still um die Reihe. Pläne für einen 6. Teil kamen bislang nicht so recht voran und über eine erneute Rückkehr von Matt Damon ist auch nichts bekannt. Jetzt schürte der Produzent von allen fünf Bourne-Filmen aber neue Hoffnung für eine weitere Fortsetzung.

  • Ihr wollt die Bourne-Reihe komplett haben? Bei Amazon*  könnt ihr alle fünf Teile als Collection kaufen.

Für Bourne 6 werden ein neuer Filmemacher und eine neue Geschichte gesucht

In einem neuen Interview mit Collider  sprach Produzent Frank Marshall über den aktuellen Stand des nächsten Indiana Jones-Films. Da Marshall auch an allen bisherigen Bourne-Filmen beteiligt war, äußerte er sich auch zur Zukunft der Actionreihe und gab sich optimistisch:

Ich mag die Bourne-Reihe und ich denke, es ist gerade eine Chance für unterschiedliche Regisseure, an Bord zu kommen. Ich hoffe, wir können eine neue Geschichte und einen neuen Filmemacher für Bourne finden. Wir sind auf der Suche.

Ob Matt Damon auch an Bourne 6 beteiligt sein wird, erwähnte Marshall nicht. Dass das Franchise ohne den Star leicht ins Wanken gerät, zeigte schon das Spin-off mit Jeremy Renner als Damon-Ersatz. Auch wenn der Film finanziell kein Flop war, blieb er trotzdem merklich hinter den Erfolgen der vorherigen Teile zurück.

Ein weiterer Versuch, der Bourne-Reihe frischen Wind zu verleihen, war die Spin-off-Serie Treadstone, die in Deutschland bei Amazon Prime zu sehen ist. Auch hier spielen die bekannten Stars aus den Filmen jedoch keine Rolle.

Schaut hier den Trailer zur Bourne-Spin-off-Serie Treadstone

Treadstone - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Ob Bourne 6 tatsächlich mit oder ohne Matt Damon kommt, hängt also davon ab, ob ein neuer Regisseur mit einer überzeugenden Handlung für die Zukunft des Franchise gefunden werden kann.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr Bourne 6 mit Matt Damon sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News