Bollywood trifft Ocean's Eleven - Trickbetrug auf Indisch

10.06.2010 - 00:00 Uhr
1
0
Wem My Name is Khan zu wenig Indien-Flair bietet, kann sich hier richtig mit Tanz-Einlagen und Gesang zudecken. Wir zeigen euch mal, wie so eine echte Bollywood-Show aussieht.


Seit heute läuft mit My Name is Khan der gefeierte neue Film mit Shah Rukh Khan in den deutschen Kinos an. Der Mann, der wie kein anderer unsere Vorstellung von Bollywood geprägt hat, gibt sich hier mal ungewohnt ernst. Wenn ihr nicht auf den Zauber von bunten Farben, Massen-Tanz-Szenen und Gesangs-Einlagen verzichten wollt, haben wir genau das richtige für euch.

Unser heutiges Video des Tages zeigt euch mal, wie Bollywood so funktioniert und dass es sich mit anderen Genres mehr als gut verträgt. Seht selbst, wir haben einen Ausschnitt der britischen Heist-Serie n/a für euch – die in einer Folge mal eben eine waschechte Bollywood-Tanznummer eingebaut haben und damit die Handlung zuende erzählen.

Ihr kennt n/a etwa noch nicht? Die stylische Serie dreht sich um ein Team von Trickbetrügern (Conmen), die sich besonders fragwürdigen Menschen annimmt. Deshalb werden hier zwielichtige Personen oder besonders üble Zeitgenossen gekonnt über den Tisch gezogen. Kopf der Bande ist der Inside Man Michael “Mickey Bricks” Stone (Adrian Lester), dessen Privatleben meist alles andere als rosig aussieht. Unterstützt wird er unter anderem vom Organisations-Talent Ash “Three Socks” Morgan (Robert Glenister), der zudem gerne in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft. An ihre Opfer gelangen die Gentlemen-Gauner über ihren “Roper” Albert Stroller (Robert Vaughn). Dieser erschleicht sich das Vertrauen der Zielpersonen und entlockt ihnen so große Summen. Jung-Spund Danny Blue (Marc Warren) ist der anfängliche Neuzugang in der Truppe. Er geht sozusagen bei Mickey in die Lehre und erweist sich schon bald als Wunderkind in Sachen Betrug. Natürlich gibt es auch ein weibliches Mitglied im Team. Stacie Munroe (jamie-murray) heißt die Verführerin, die Opfer und Polizisten gleichermaßen um den Finger wickelt.

Dabei geht die Truppe immer mit Stil, viel Witz und einer Gewieftheit vor, die gewöhnliche Bankräuber nur alt aussehen lässt. Immer lässig und durchkalkuliert. Da kommt es auch schon mal vor, dass sich die Betrüger direkt ans Publikum wenden. Einer der vielen Reize dieser eher etwas anderen Crime-Serie, in der zum Abwechslung mal keine forensischen Mord-Untersuchungen im Fokus stehen.

Die Gaunereien der Bande umfassen bisher sechs Staffeln und orientieren sich an Vorbildern wie dem schnittigen Ocean’s Eleven oder klassischen Heist-Momenten wie in Der Clou oder Grifters von Stephen Frears. Auch mit einigen Personal-Umbesetzungen hat dieses Serien-Highlight aus UK nichts von seiner Klasse verloren. Schaltet doch mal ein und verfolgt die Coups der Bande, die pro Folge so steigen. Sagt uns eure Meinung zum Bollywood-Feeling und zur Serie n/a natürlich auch.

Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News