Bohemian Rhapsody-Trailer: Da können Queen-Fans garantiert nicht stillsitzen

17.07.2018 - 15:36 Uhr
Bohemian Rhapsody20th Century Fox
8
0
Rami Malek überzeugt uns erneut als Freddie Mercury in einem neuen Trailer zum Queen-Biopic Bohemian Rhapsody, der im Oktober dieses Jahres in den Kinos startet.

Seit mehreren Jahren warten wir nun schon auf das Biopic Bohemian Rhapsody, das dem Aufstieg der Kultband Queen und ihrem Frontmann Freddie Mercury folgt. Mehrmals wurde die Hauptrolle des 1991 verstorbenen Sängers neu besetzt, bis Rami Malek schließlich als Mercury gecastet wurde. Der Film von Dexter Fletcher und Bryan Singer kommt in Deutschland am 31.10.2018 in die Kinos. Nach dem ersten imposanten Trailer gewährt uns nun der 2. Trailer weitere Einblicke in das biographische Drama über eine Band, die mit We Will Rock You, Another One Bites the Dust und Bohemian Rhapsody Musikgeschichte schrieb. Oben könnt ihr euch den neuen Trailer auf Deutsch und auf Englisch anschauen.

Worum geht es in Bohemian Rhapsody?

Bohemian Rhapsody setzt in den 70er Jahren ein, als sich Freddie Mercury (Rami Malek), Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) zur legendären Band Queen zusammenschließen. Der Film zeigt den jungen Erfolg der Band und wie sie ihre bekannten Hits komponierten, allen voran der 6-minütige Song Bohemian Rhapsody. Zwischenzeitlich verfolgten die Bandmitglieder aber auch eigene Projekte. Bei Freddie Mercury kam hinzu, dass er sich mit seiner eigenen Sexualität auseinandersetzen musste. Auf dem weltweit größten Konzert, dem Live Aid im Jahr 1985, feierte die Band dann ihre Reunion.

Bohemian Rhapsody

Der offen homosexuelle Autor und Produzent Bryan Fuller kritisierte nach der Veröffentlichung des ersten Trailers von Bohemian Rhapsody den Film, da er im Hinsicht auf Freddie Mercury "straight-washing " betreiben würde. Die offizielle Inhaltsbeschreibung wies außerdem darauf hin, dass Mercury an einer "lebensbedrohlichen Krankheit" starb und mied das Wort AIDS. Auch im neuen Trailer liegt der Fokus nicht auf Mercurys Sexualität oder seiner Krankheit, sondern auf der Musik. Wie wir aber durch die Szenen vermuten können, wird seine langjährige Beziehung zu Mary Austin (im Film gespielt von Lucy Boynton) genauso eine Rolle spielen wie seine Verbindung zu Männern.

Was haltet ihr vom 2. Trailer von Bohemian Rhapsody?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News