Bodyguard auf Netflix: Wie und wann geht es mit Staffel 2 weiter?

31.10.2018 - 15:33 Uhr
1
2
BodyguardAbspielen
© Netflix
Bodyguard
Seit Kurzem gibt es die Thrillerserie Bodyguard auch auf Netflix zu sehen. Wir verraten euch, was uns in Zukunft von dem quotenstarken Stoff aus dem Hause BBC erwartet: Wird es eine 2. Staffel geben?

Hervorragende Kritiken, starke Quoten und das Label "Erfolgreichste britische TV-Produktion der letzten 20 Jahre": Die BBC schlug mit Bodyguard in den vergangenen Wochen und Monaten große Wellen. Seit dem 24.10.2018 könnt ihr die Thrillerserie auch auf Netflix in Augenschein nehmen, nachdem sich der Konzern die internationalen Streaming-Rechte sichern konnte. Doch wie geht es nach den ersten sechs Episoden weiter? Wir haben uns umgeschaut und sagen euch, was nach der sechsteiligen Debüt-Staffel auf euch zukommt. Wird es eine 2. Staffel von Bodyguard geben?

Das sagt der Schöpfer zur Zukunft von Bodyguard

Zumindest nach aktuellem Stand ist keine weitere Staffel von Bodyguard geplant. Allerdings ließ Serienschöpfer Jed Mercurio gegenüber The Sun  im September durchblicken, dass der Erfolg zumindest die Türen für entsprechende Gedanken einer 2. Staffel und sogar mehr aufgestoßen hat:

Wir haben sehr viel Glück mit dem Erfolg der 1. Staffel gehabt. Man kann wohl sagen, dass wir wahrscheinlich jeden Gedanken an eine 2. Staffel mit der Idee angehen würden, dass sie die Möglichkeit einer 3. und 4. schaffen würde.
Bodyguard

Staffel 2 von Bodyguard ist aktuell noch Zukunftsmusik

Der Erfolg gebe ihnen zumindest die Möglichkeit, über mehr Folgen von Bodyguard nachzudenken. Zumindest die BBC selbst habe ihn aber nicht nach mehr gefragt, wie Jed Mercurio unlängst gegenüber Entertainment Weekly  verriet. Damit fallen jegliche Vorhersagen zu einer Fortsetzung aktuell jedenfalls in den Bereich der Spekulation.

In Bodyguard ist der aus Game of Thrones als Robb Stark bekannte Richard Madden als innerlich vom Krieg gebeutelter Veteran David Budd zu sehen, der eine neue Stelle bei einer Spezialeinheit der Londoner Polizei antritt und sich fortan um die Sicherheit der königlichen Familie kümmern muss. Gleichzeitig erhält er den Auftrag, Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) zu beschützen, doch die trägt die Mitverantwortung für Davids traumatische Kriegserlebnisse.

Wie könnte es in Bodyguard Staffel 2 weitergehen?

Achtung, Spoiler für Bodyguard Season 1: Das Finale von Bodyguard besiegelt zwar einige Handlungsstränge der Staffel und löst auf, wer für die Verschwörung verantwortlich ist. Es gibt also keinen Cliffhanger oder ähnliches. Als in sich abgeschlossene Geschichte kann Bodyguard so, wie die Serie jetzt aussieht, für sich stehen. Andererseits eröffnet das Überleben von Richard Maddens Hauptfigur die Möglichkeit einer Fortsetzung, ganz zu schweigen von einer Fortführung mit anderen Darstellern und neuen Verschwörungen.

Habt ihr Bodyguard auf Netflix schon geschaut und wünscht ihr euch mehr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News