26 Wege zu sterben

Blutiger Trailer zu ABCs of Death

Ihr habt vielleicht schon einmal mit Freunden Spiele gespielt, die in etwa solche Regeln haben: Wer zuerst für jeden Buchstaben im Alphabet eine Biermarke findet, hat gewonnen. Dieses Konzept lässt sich ungefähr auf alles Erdenkliche anwenden. Kreative Filmemacher scheinen das selbe Spielchen mit Todesursachen durchgeführt zu haben und kamen so wahrscheinlich auf die Idee, 22 Ways to Die zu drehen. Worum es in dem Horrorstreifen gehen wird, lässt der Titel erahnen. Ganze 26 Regisseure haben jeweils einen Kurzfilm gedreht, dessen Thema mit dem gesuchten Buchstaben anfängt, sodass für den Film letzten Endes das gesamte Alphabet zusammen kommt.

Mehr: Horror-Schocker V/H/S 2 kommt ins Rollen

Die ganz großen Namen bleiben bei den Regisseuren natürlich aus, aber Kenner des Genres werden durchaus den ein oder anderen talentierten Geheimtipp in der Liste ausmachen können. So inszenierten unter anderem Jason Eisener (Hobo with a Shotgun), Xavier Gens (Frontier(s)), Yoshihiro Nishimura (Tokyo Gore Police) und Ti West (The House of the Devil) jeweils eine Episode für das Horrorspektakel.

Der Trailer verspricht eine kurzweilige Unterhaltung, deren Qualität aber vermutlich bei der Vielzahl an Regisseuren starke Schwankungen erleben dürfte. Dabei scheint das alles in nicht allzu ernst gemeintem Horrorgewand daher zu kommen, anders als bei ähnlichen Projekten wie V/H/S. Stattdessen wird Wert auf eine gehörige Portion Humor gelegt, natürlich auf einer denkbar schwarzen Ebene, denn über mangelnden Einsatz von Kunstblut kann sich sicherlich niemand beschweren. Bevor ihr also den Trailer anschaltet, solltet ihr sicher gehen, dass ihr bereits gegessen habt. Den kompletten Film wird es in den Staaten ab dem 31. Januar als Video-on-Demand geben, bevor er ab dem 8. März in einigen Kinos gezeigt wird. Wie es um eine deutsche Überführung steht, ist noch unklar.

Freut ihr euch auf ABCs of Death?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Blutiger Trailer zu ABCs of Death