Blue's Clues - Der Moderator der Neuauflage steht fest

13.09.2018 - 18:20 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
0
Blue's Clues - Trailer (English)
2:36
Blue's CluesAbspielen
© Nickelodeon
Blue's Clues
Nickelodeon wird eine Neuauflage der bekannten Kinderserie Blue's Clues produzieren. Jetzt steht fest, wer den alten Moderator Steve Burns in der Neuauflage ersetzen wird.

22 Jahre nach der Premiere von Blue’s Clues - Blau und schlau hat der Sender Nickelodeon beschlossen, eine Neuauflage der Kinderserie zu produzieren. In der ursprünglichen Serie aus den 1990er-Jahren löste Moderator Steve Burns als Hobbydetektiv in jeder Folge ein Rätsel, bei dem ihn der blaue, gepunktete Hund Blue mit Hinweisen unterstützte. Unter dem neuen Titel Blue's Clues & You wird das Reboot dem gleichen inhaltlichen Konzept wie das Original folgen. Burns, der nach seinem Ausstieg bei Blue's Clues unter anderem mit seiner Rockband tourte, kehrt jedoch nicht wieder zurück. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird er von dem neuen Moderator Joshua Dela Cruz ersetzt.

Erfahrt mehr über den neuen Blue's Clues-Moderator Joshua Dela Cruz

Bisher arbeitete Joshua Dela Cruz vor allem im Theater, wo er kürzlich Aladdin am Broadway spielte. Während er im TV-Bereich noch ein frisches Gesicht ist und zuvor nur in Bull von CBS und Time after Time von ABC zu sehen war, äußerte sich der alte Moderator Steve Burns schon jetzt sehr positiv über Dela Cruz:

Ich hatte die große Ehre, ein Teil der Suche nach dem neuen Moderator zu sein, und ich gebe Josh zwei Daumen nach oben. Er kann meine Schuhe und das Rugby-Shirt definitiv füllen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch Shelly Sumpter Gillyard, die bei Nickelodeon für die Suche nach dem Ersatz von Burns zuständig war, hatte nur lobende Worte für Dela Cruz übrig:

Von dem Moment an, als wir beschlossen haben, eine neue Version der Serie zu machen, wussten wir, dass so viel von der Energie und Magie der Serie von der Fähigkeit des Moderators abhängt, um Vorschulkinder in die bunt animierte Welt von Blue und ihren Freunden zu bringen. Joshs wundervoller Theater-Hintergrund und seine natürliche Ausstrahlung erfüllten sämtliche Kriterien für uns und natürlich festigte Steves Gütesiegel nur unsere Entscheidung.

Die Produktion der neuen Folgen von Blue's Clues soll noch diesen Monat in Toronto beginnen. Ein Datum für die Ausstrahlung steht noch nicht fest.

Werdet ihr euch neue Folgen von Blue's Clues mit Joshua Dela Cruz ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News