Blue's Clues - Nickelodeon kündigt neue Folgen der Kinderserie an

07.03.2018 - 11:30 Uhr
0
0
Blue's Clues - Trailer (English)
0:42
Steve Burns in Blue's CluesAbspielen
© Nickelodeon
Steve Burns in Blue's Clues
Bald kehrt Blue's Clues mit neuem Anstrich zurück auf die Bildschirme. Auch unter Blau und schlau bekannt, war das Format eine beliebte Serie für Vorschulkinder, die in Deutschland auf Nickelodeon und Super RTL lief.

Sagenhafte 22 Jahre sind vergangen, seit Blue’s Clues - Blau und schlau auf dem US-Sender Nickelodeon Premiere feierte. Star der Serie, die Real- und Zeichentrickelemente vereinte, war Steve Burns, der als Hobbydetektiv in jeder Folge ein Rätsel lösen musste und seine jungen Zuschauer vor dem Fernseher zum mitmachen animierte. Der Unterstützung seines gepunkteten Hundes mit dem vielsagenden Namen Blue konnte er sich dabei stets gewiss sein. Außerdem traten weitere Helferlein mit nützlichen Hinweisen ins Bild wie zum Beispiel der Wecker Tickety Tack. Nun gab Nickelodeon bekannt, die Serie mit einem "frischen unverkennbaren Look" neu aufzulegen. Dies berichtet Entertainment Weekly .

Wie es in dem Artikel heißt, sucht der Sender aktuell nach einem Moderator, der am 14.04.2018 im Rahmen eines offenen Castings im Süden Kaliforniens gefunden werden soll. Steve Burns hatte bis 2002 durch die Kinderserie geführt und wurde in dieser Funktion nach seinem Ausstieg durch Donovan Patton ersetzt, der Steves jüngeren Bruder Joe spielte. Bis 2006 brachte es Blue's Clues auf insgesamt 6 Staffeln, die nun zunächst um 20 neue Folgen erweitert werden. Als Produzentin mit an Bord ist laut ergänzenden Angaben von Variety  erneut Angela Santomero, die in selbiger Funktion auch schon am Original beteiligt war. In Deutschland wurde Blue's Clues auf Nickelodeon und Super RTL ausgestrahlt.

Wann das Reboot von Blue's Clues auf Sendung gehen soll, ist noch nicht bekannt.

Blue's Clues wird von Nickelodeon neu aufgelegt - werdet ihr nach all den Jahren noch einmal einen Blick riskieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News