Bloodshot - Vin Diesel für Hauptrolle der Comic-Verfilmung bestätigt

09.03.2018 - 20:10 Uhr
Valiant Comics
Bloodshot
Valiant Comics
6
0
Die Gerüchte bestätigen sich: Vin Diesel wird tatsächlich die Rolle von Bloodshot in der neuen Comic-Adaption von Sony spielen. Wir haben alle Infos für euch.

Seit fast sechs Jahren ist die Verfilmung von Valiants Bloodshot im Gespräch, doch nun endlich sehen wir, dass Sony seine langjährigen Pläne auch in die Tat umsetzt. Wie Deadline  berichtet, wurde nun offiziell bestätigt, was bereits gemunkelt wurde: Der Fast & Furious-Star Vin Diesel wird den untoten Superhelden Bloodshot in der neuen Comic-Adaption verkörpern .

Worum wird es in Bloodshot gehen?

Durch an ihm durchgeführte Experimente mit Nanotechnologie wird aus Angelo Mortalli eine Super-Kampfmaschine, welche nicht nur unverwundbar, sondern noch dazu in der Lage ist, mit Computern zu kommunizieren. Ihr Name: Bloodshot. Doch die Experimente hatten auch ihren Preis: Bloodshot verlor bei seiner Umwandlung zum Superhelden sein Gedächtnis und auf der Mission, dieses zurückzuerlangen, wird er von Wahrheiten über sich selbst konfrontiert, die doch lieber im Dunkeln geblieben wären.

Wie Deadline ebenfalls berichtet, soll der neue Bloodshot in seinem Ton klassischen Filmen der 1980er Jahre ähneln wie Terminator oder Robocop.

Vin Diesel

Wer steckt noch hinter Sonys Bloodshot?

Vin Diesel wird zwar den Hauptcharakter der Comic-Adaption spielen, doch ist er noch lange nicht der einzige große Name, der mit dem Projekt verbunden ist. Der durch Arrival bekannte und Oscar-nominierte Autor Eric Heisserer wird das Schreiben des Drehbuchs übernehmen, was seine langjährige Kollaboration mit Valiant Comics fortsetzt. Er schrieb bereits die Comic-Reihe Secret Weapons, der Bloodshot ebenfalls teilweise angehörte. Dave Wilson, der Partner und Kollaborateur von Deadpool-Regisseur Tim Miller bei Blur Studios, wird die Regie von Bloodshot übernehmen und bringt damit sein Regiedebüt auf die Leinwand.

Ein offizieller Kinostarttermin von Bloodshot wurde noch nicht bekanntgegeben.

Was haltet ihr von Vin Diesel als Bloodshot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News