Blickt hinter die Stunts in 96 Hours 2

11.09.2012 - 15:00 Uhr
In der Fortsetzung des Actionkrachers 96 Hours bekommen es Liam Neeson und seine Familie wieder mit brutalen Albanern zu tun. Wir haben heute für euch eine Featurette, in der euch die Beteiligten einen Blick hinter die Stunts des Films liefern.

Schaust du gern Trailer auf moviepilot? Oder eher nicht? Sag uns deine Meinung in unserer Trailer-Umfrage!

Vor vier Jahren entführten albanische Menschenhändler in 96 Hours die Tochter von Liam Neeson in Paris, und dem Ex-CIA-Agenten blieben nur genau vier Tage, um sie aus den Fängen der brutalen Kidnapper zu entreißen. Im zweiten Teil wird es jetzt persönlich. Der Anhang der Verbrecher, die er damals zur Strecke brachte, haben es auf ihn und seine Ex-Frau abgesehen – und diesmal muss die Tochter ihren Vater aus den Klauen der Albaner befreien. Genau einen Monat vor dem deutschen Kinostart am 11. Oktober 2012 haben wir heute für euch eine neue Featurette, die euch einen Blick hinter die Kulissen von 96 Hours – Taken 2 ermöglicht. Darin erklären euch dieBeteiligten ganz exklusiv, wie die Stunts in dem Actionkracher des französischen Regisseurs Olivier Megaton funktionieren.

Mehr: Liam Neeson findet euch im Trailer für 96 Hours 2

Eineinhalb Jahre sind vergangen, seit der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) den Klauen albanischer Menschenhändler entreißen konnte. Mittlerweile führt er ein sehr viel ruhigeres Leben. Der Ex-Spion arbeitet zurückgezogen als persönliche Leibwache eines Scheichs in Istanbul. Voller Stolz lädt er seine Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) und seine Tochter in die türkische Metropole ein. Das Problem ist nur, dass seine albanischen Feinde aus dem ersten Teil genau auf eine solche Gelegenheit hoffen. Mills und seine frühere Gattin werden vom Vater eines Mannes, den er damals beseitigte, entführt. Natürlich bemüht der ehemalige Agent seine speziellen Fähigkeiten, um Lenore und sich wieder zu befreien, aber in Teil zwei benötigt er diesmal auf die Hilfe von Kim, die nun so scharf schießen muss wie ihr Erzeuger damals.

Mehr: Liam Neeson über fröhliches Mobster-Gemetzel

Bei 96 Hours saß noch der Franzose Pierre Morel auf dem Regiestuhl. Er wurde dieses Mal von seinem Landsmann Olivier Megaton ersetzt, der selbst zuvor schon Actionspektakel wie Transporter 3 und Colombiana auf die Leinwand brachte. Dass Liam Neeson mit knapp 60 Lenzen weiterhin imstande ist, Übermenschliches zu leisten, hat er ja bereits als Göttervater Zeus in Zorn der Titanen bewiesen. Nach ihren Auftritten als eiskalte Agenten-Gegnerin in James Bond 007 – GoldenEye und Superheldin in X-Men – Der Film darf die Niederländerin Famke Janssen hier in die Opferrolle schlüpfen, während Lost -Star Maggie Grace dieses Mal den genau umgekehrten Weg geht.

Wie gefällt euch der Einblick in die Stunts in 96 Hours – Taken 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News