Ab heute im TV

Bitterböse Komödie Braunschlag auf Einsfestival

13.10.2015 - 09:10 Uhr
2
2
Braunschlag - S01 Trailer 2 (Deutsch) HD
2:57
BraunschlagAbspielen
© EuroVideo
Braunschlag
Was eine Gemeinde alles bereit ist zu tun, damit sie für den Rest der Welt wieder interessant wird, zeigt die schwarzhumorige Serie Braunschlag. Einsfestival zeigt die österreichische Comedy ab heute erstmalig im deutschen Free-TV.

Die österreichische Gemeinde Braunschlag ist pleite. Für Bürgermeister Gerry Tschach (Robert Palfrader) ist es höchste Zeit, sich etwas einfallen zu lassen, damit der Tourismus in dem kleinen Örtchen wieder floriert. Gemeinsam mit seinem Saufkumpanen und Discobesitzer Richard Pfeisinger (Nicholas Ofczarek) beschließt er deswegen, eine Marienerscheinung zu fingieren. Kurz darauf pilgern die Leute aus allen Ecken der Welt nach Braunschlag, doch alle Probleme sind dadurch noch lange nicht gelöst. Im Gegenteil: Es scheinen immer mehr zu werden.

Von Kritikern hochgelobt und vom Publikum verehrt, schafft es Braunschlag mit drei Jahren Verspätung endlich ins deutsche Free-TV. Nicht ganz unschuldig an der Ausstrahlung wird wahrscheinlich der Erfolg der ebenfalls österreichischen Comedy-Serie Vorstadtweiber sein. Unter Serienfans ist Braunschlag schon lange ein Liebling, was nicht zuletzt an der grandiosen schauspielerischen Leistung der Hauptdarsteller Robert Palfrader (Wir sind Kaiser, Und Äktschn!) und Nicholas Ofczarek (The Team, Jesus liebt mich) liegt.

Braunschlag von David Schalko (Aufschneider) besteht aus acht Folgen und erzählt eine abgeschlossene Handlung, somit gibt es keine Fortsetzung. Fans müssen allerdings nicht traurig sein, denn mit der Serie Altes Geld, welche ebenfalls von David Schalko erdacht wurde, sind Palfrader und Ofczarek erneut vereint. Zusammen mit einer noch unbekannten dritten Show möchten der Schöpfer und die Schauspieler eine Serien-Trilogie zum Thema Gier und Korruption erschaffen. Sollte der Nachfolger die Qualität halten können, dürften wir auch weiterhin einige bitterböse Witze von dem Gespann erwarten können.

  • Was? Braunschlag
  • Wann? 20:15, dienstags
  • Wo? Einsfestival

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News