Birds of Prey - So versteckt sich Batman im Harley Quinn-Film mit Margot Robbie

29.01.2019 - 15:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Margot Robbie als Harley Quinn in Suicide SquadWarner Bros.
0
0
Seit gestern existiert ein kurzer Teaser zum Halrey Quinn-Film Birds of Prey mit Margot Robbie. Darüber hinaus wurde auch ein erstes Bild veröffentlicht. Darauf verbirgt sich bereits das erste Easter Egg.

Selbst wenn das Harley Quinn-Spin-off Birds of Prey: The Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn erst im Februar 2020 in die Kinos kommt, eroberten gestern die ersten Einblicke in den DC-Film das Internet. Zuerst präsentierte uns Margot Robbie ihre Antiheldin im neuen Look, ehe ein kurzer Teaser das Ensemble des Films vorstellte. Dort gab es einige spannende Details zu entdecken. Ein ganz besonderes Easter Egg versteckte sich jedoch schon auf dem zuvor veröffentlichten Schnappschuss, wie Comic Book  feststellt. Diesem Easter Egg könnten gleich zwei Bedeutungen zukommen.

Haben Harley Quinn und Bruce Wayne eine geheime Vergangenheit?

Wenn wir uns Margot Robbies Instagram-Bild von gestern genau anschauen, können wir eine Kette um Harley Quinns Hals entdecken, auf deren Anhänger der Name "Bruce" eingraviert steht. Es benötigt kein DC-Fachwissen, um mit diesem Namen niemand Geringeren als den Dunklen Ritter höchstpersönlich zu assozieren: Batman aka Bruce Wayne.

Margot Robbie als Harley Quin

Dieser Umstand wirft allerdings einige Fragen auf, immerhin weiß Harley Quinn nach aktuellem Stand im DCEU nicht, wer Batman ist - oder deuten kreativen Köpfe hinter dem Projekt eine unerwartete Wendung der Geschichte an? Verbindet Bruce Wayne und Harley Quinn eine gemeinsame Vergangenheit, von der wir bisher nichts wussten? Oder trägt sie die Kette nur aus Provokation, um den Namen einer strahlenden Figur in Gotham City mit ihren zwielichtigen Machenschaften in Verbindung zu bringen? Bühne frei für eure Spekulationen und Fan-Theorien!

Birds of Prey verbeugt sich vor Harley Quinn-Schöpfer

Bevor ihr euch jedoch verausgabt, gibt es noch eine zweite Interpretationsmöglichkeit des Easter Eggs. Denn Bruce ist auch der Vorname von Harley Quinn-Co-Schöpfer Bruce Timm. Dieser war an der Entwicklung der animierten Batman-Serie aus den 1990er Jahren beteiligt, wo die nun von Margot Robbie verkörperte Figur ihren ersten Auftritt absolvierte. Gemeinsam mit Paul Dini sorgte er dafür, dass die unberechenbare DC-Heldin zum Leben erwachte.

Birds of Prey wird von Cathy Yan inszeniert und startet am 07.02.2020 in den USA im Kino. Wann der DC-Film bei uns in die Lichtspielhäuser kommt, steht aktuell noch nicht fest, es ist aber mit einer zeitnahen Veröffentlichung zu rechnen.

Was erwartet ihr euch von Margot Robbies Harley Quinn-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News