Der Joker ist raus: Diese Figuren tauchen im Teaser zu Birds of Prey mit Margot Robbie auf

Birds of Prey - Teaser (English) HD
0:20
Margot Robbie als Harley Quinn in Suicide SquadAbspielen
© Warner Bros.
Margot Robbie als Harley Quinn in Suicide Squad
28.01.2019 - 20:00 Uhr
3
3
DC-Filme befinden sich im Aufwund und mit Birds of Prey könnte die Enttäuschung über Suicide Squad verfliegen. Wir erklären, wer in dem ersten Video zum Film mit Margot Robbie als Harley Quinn zu sehen ist.

Heute wurde ein erstes Video für den eingängig betitelten Birds of Prey: The Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn veröffentlicht. Da das Video den Start der Produktion des DC-Films ankündigt, sehen wir zwar noch keine echten Ausschnitte aus dem Film, dafür allerdings die neuen Figuren, die der von Margot Robbie gespielten Harley Quinn diesmal Gesellschaft leisten werden. Wir geben euch eine kleine Cast-Liste mit Bildern zur Hand, damit ihr wisst, wer in Birds of Prey eigentlich wen spielt - und wer diesmal auf der Seite von Antiheldin Harley Quinn steht. Von Jared Letos Joker fehlt nämlich jede Spur.

Das sind die wichtigsten Figuren in Birds of Prey

Harley Quinn ist das Bindeglied zwischen Suicide Squad und Birds of Prey. Doch diesmal erwartet uns ein weibliches Team von (Anti-)Helden. In dem Teaser-Video werden sie uns vorgestellt. Außerdem können wir einen ersten Blick auf die Bösewichte des DC-Films werfen, die mit Pornobrille und gebleichten Haaren beeindrucken wollen. Neben Harley Quinn besteht das Team der Birds of Prey aus Black Canary, Huntress, Cassandra Cain und Renee Montoya. Ihre Gegner werden Black Mask und dessen Handlanger Victor Zsasz sein. Aber seht selbst, wer hier wen spielt.

Jurnee Smollett-Bell spielt Black Canary

Jurnee Smollett-Bell spielt Black Canary

Zuschauern von Arrow dürfte der Name Black Canary bekannt vorkommen. Wie bei den anderen DC-Filmen auch, hat die Kino-Black-Canary mit ihrem TV-Pendant nichts zu tun. Stattdessen spielt Jurnee Smollett-Bell die Heldin, deren Schrei Gegner außer Gefecht setzt.

Mary Elizabeth Winstead spielt Huntress

Mary Elizabeth Winstead spielt Huntress

Die Lieblingswaffe von Huntress ist im Teaser-Video für Birds of Prey nicht schwer zu erraten. Die Jägerin war in einer anderen Version schon in Arrow zu sehen und ist in der Comic-Geschichte mal die Tochter von Bruce Wayne, mal der Spross eines Gangsterbosses. In jedem Fall hat Huntress eine Neigung zur exzessiven Gewalt, womit sie in dieser Liste sicher nicht allein ist.

Rosie Perez spielt Detective Renee Montoya

Rosie Perez spielt Detective Renee Montoya

Mit dem Schlagstock verweist Renee Montoya im Birds of Prey-Video auf ihre hauptberufliche Tätigkeit bei der Polizei. Montoya hat sich im Laufe ihrer Comic-Existenz von der korrupten Polizei verabschiedet, um auf eigene Faust für Gerechtigkeit zu sorgen. Montoya, eine der prominentesten lesbischen Figuren in den DC-Comics, ist in den Comics teils auch mit der Heldinnen-Persona Question unterwegs.

Ella Jay Basco spielt Cassandra Cain

Ella Jay Basco spielt Cassandra Cain

Cassandra Cain kämpfte sich in den DC-Comics schon als Orphan, Black Bat und Batgirl durch Gotham City. Die von Newcomerin Ella Jay Basco gespielte Cain hat keine übernatürlichen Kräfte, allerdings ist sie in den Comics in mehreren Martial Arts geübt.

Chris Messina spielt den Bösewicht Victor Zsasz

Chris Messina spielt den Bösewicht Victor Zsasz

Der McDreamy von The Mindy Project übernimmt in Birds of Prey die Rolle des blondierten Schurken Victor Zsasz, eines Serienkillers, der jedem seiner zahlreichen Opfer mit einer Tattoo-Strichliste auf seinem Körper gedenkt.

Ewan McGregor spielt Black Mask

Ewan McGregor spielt Black Mask

Von seiner schwarzen Maske sehen wir im Video für Birds of Prey noch nichts, doch mit Black Mask übernimmt Ewan McGregor die Rolle eines altgedienten Schurken aus den DC-Comics, der prominent in den Batman: Arkham-Spielen vertreten war. Dem Gangsterboss mit den vielen Gesichtern steht ein großes Vermögen zur Verfügung, das unter anderem in seine ausgesprochene Vorliebe für die Folter fließt.

Margot Robbie spielt Harley Quinn

Nachdem sie die ungesunde Beziehung zum Joker hinter sich gelassen hat, trommelt Harley Quinn in Birds of Prey ein Team von Rächerinnen zusammen. Einer unbestätigten Meldung von Discussuing Film  zufolge will das Team die junge Cassandra Cain vor den Bösewichten beschützen.

Hier seht ihr das Video zum Drehstart von Birds of Prey:

Birds of Prey - Teaser (English) HD
Abspielen

Cathy Yan führt Regie bei Birds of Prey. 2018 zeigte Cathy Yan ihren ersten Langfilm Dead Pigs auf dem Sundance-Festival, in dem unter anderem Deadpool-Star Zazie Beetz zu sehen war.

Am 07.02.2020 startet der Film in den US-Kinos. Ein deutscher Start steht derzeit noch nicht fest. Bei uns erfahrt ihr außerdem alles Weitere, was ihr über Birds of Prey wissen müsst.

Was sagt ihr zu Figuren, Kostüm und Besetzung in Birds of Prey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News