Billy Bob Thornton - 5 nackte Fakten zum Bad Santa 2-Star

23.11.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bad Santa 2 mit Billy Bob Thornton, Kathy Bates & Tony CoxUniversum/24 Bilder
0
3
Passend zur besinnlichen Jahreszeit kehrt Billy Bob Thornton als schlecht gelaunter Weihnachtsmann in Bad Santa 2 zurück. Von daher geben wir euch 5 nackte Fakten über das Multitalent.

Der Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Musiker Billy Bob Thornton kann auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurückblicken. Seine Filmkarriere begann im Jahr 1988, in dem Film South of Reno, in dem er noch eine Statistenrolle übernahm. Neben weiteren kleineren Rollen in Filmen und Serien (wie zum Beispiel in Matlock), bekam Thornton 1992 seinen Durchbruch mit dem Thriller Eine falsche Bewegung, für den er auch das Drehbuch verfasste. Billy Bob war nun im Blickfeld vieler Kritiker und konnte dann 1996 mit Sling Blade - Auf Messers Schneide seinen wahrscheinlich größten Erfolg feiern, in dem er die Hauptrolle spielte, die Regie führte und auch das Drehbuch schrieb, für das er einen Oscar gewann.

In folgenden Jahren war Thornton abwechselnd in Blockbustern wie Armageddon - Das jüngste Gericht und auch kleineren Filmen und Independent-Produktionen zu sehen. Thornton erreichte schließlich 2003 mit seiner Figur, dem stets betrunkenen und missgelaunten Kaufhaus-Weihnachtsmann Willie T. Stokes in Bad Santa Kultstatus. Passend zum Start des Nachfolgers Bad Santa 2 haben wir für euch 5 nackte Fakten über den Star aus Fargo und Ein einfacher Plan aufbereitet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News