Big Fish - Tim Burtons Ode ans Geschichtenerzählen heute im TV

10.12.2016 - 08:50 Uhr
Big Fish mit Ewan McGregorColumbia Tri-Star
13
3
Mit Big Fish erzählt Tim Burton eine Geschichte übers Geschichtenerzählen. Servus TV zeigt den Film mit Ewan McGregor heute Abend. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Seit frühester Kindheit lauscht Will Bloom (Billy Crudup) den fantastischen Geschichten seines Vaters Edward (Albert Finney). Mit steigendem Alter beginnt er jedoch am Wahrheitsgehalt der Erzählungen zu zweifeln, bis er sich als Erwachsener schließlich sicher ist, dass ihm sein Vater ein Leben lang Lügen auftischte. Damit soll nun Schluss sein und Will stellt den Märchenerzähler zur Rede. Doch dieser beharrt fest darauf, immer die Wahrheit gesagt zu haben. Fortan gehen Vater uns Sohn getrennte Wege. Jahre später liegt Edward im Sterben und Will möchte ein für alle Mal herausfinden, wer sein Vater wirklich war, bevor die Wahrheit mit ihm verschwindet. Während die Familie langsam wieder zusammenfindet, erzählt Big Fish in Rückblicken die unglaublichen Abenteuer des jungen Edward Bloom (Ewan McGregor).

Big Fish ist wohl der fröhlichste Film, den Tim Burton je gemacht hat. Im Vergleich zu düsteren Werken wie Edward mit den Scherenhänden oder Sleepy Hollow ist unser heutiger TV-Tipp viel farbenfroher, aber nicht so abgedreht bunt wie zum Beispiel Charlie und die Schokoladenfabrik. Auch die Tatsache, dass Johnny Depp im ganzen Film überhaupt nicht auftaucht, macht das Familiendrama zur Ausnahmeerscheinung in der späteren Karriere des Regisseurs. Big Fish ist eine Ode ans Geschichtenerzählen voller magischer Momente mit einem Ewan McGregor, der stets ein Lächeln auf den Lippen trägt. Heute Abend läuft der Film zur besten Sendezeit bei Servus TV.

Heute im TV: Big Fish
Sender: Servus TV
Zeit: 20:15

Werdet ihr euch Big Fish anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News