Betsy Palmer aus Freitag der 13. stirbt mit 88 Jahren

01.06.2015 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Betsy Palmer in Freitag der 13.
Paramount
Betsy Palmer in Freitag der 13.
6
0
Eigentlich spielte Betsy Palmer in dem Slasher-Kultfilm Freitag der 13. nur mit, um sich ein neues Auto zu leisten. Doch mit ihrer Rolle ging sie in die Annalen des Horrorfilms ein. Am Freitag starb die US-amerikanische Schauspielerin im Alter von 88 Jahren.

Die US-amerikanische Schauspielerin Betsy Palmer ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Ihren größten Erfolg landete sie 1980 in Sean S. Cunninghams Slasher-Kultfilm Freitag der 13.. Darin spielte sie die Mutter des Messer schwingenden und mordenden Jason Vorhees. Auch ein Jahr später übernahm sie diesen Part in der Fortsetzung Freitag der 13. Teil 2. Palmer sagte laut The Hollywood Reporter , dass sie die Rolle ursprünglich nur annahm, um sich einen Volkswagen leisten zu können. Das Drehbuch von Victor Miller hielt sie eigentlich für "Müll".

Abseits der beiden Freitag der 13.-Filme war Palmer nur in einer Handvoll bekannterer Hollywood-Produktionen zu sehen. Mitte der fünfziger Jahre spielte sie zweimal an der Seite von Henry Fonda in Keine Zeit für Heldentum und in dem Western Der Stern des Gesetzes. Auch im Fernsehen war sie insbesondere in den Fünfzigern eine anerkannte Charakterdarstellerin, was sie unter anderem in Serien wie Kraft Theatre, Playhouse 90 und Studio One unter Beweis stellte.

Palmer starb am Freitag in Connecticut eines natürlichen Todes.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News