Beliebt

Action-Meilenstein übertrifft Marvel und DC: Das ist die Kinosensation des Jahres

27.06.2022 - 10:30 UhrVor 1 Monat aktualisiert
12
0
© Disney
Doctor Strange 2 war für viele der klare Kinokassen-Favorit 2022
Marvel und DC buhlen um Zuschauer, aber der große Preis geht an einen Dritten. Ein Action-Blockbuster hat jetzt an den Kinokassen die 1-Milliarde-Grenze überschritten.
Top Gun: Maverick ist für viele der bisher beste Actionfilm des Jahres. Auch an den Kinokassen legte der Blockbuster einen grandiosen Lauf hin und bescherte Tom Cruise das größte Startwochenende seiner Karriere. Doch das sind jetzt Peanuts. Mittlerweile hat Top Gun 2  die magische Marke von einer Milliarde globalem Einspielergebnis geknackt und übertrifft damit sowohl Marvel als auch DC.

Tom Cruise-Meilenstein: Action-Kracher Top Gun 2 lässt Marvel und DC klein aussehen.

Die Comic-Riesen feierten mit 947 Millionen für Doctor Strange in the Multiverse of Madness  und 770 Millionen für The Batman  zwar ebenfalls beeindruckende Erfolge, hatten gegen die Action-Legende im Überschallflieger aber deutlich das Nachsehen. Dass Filme ohne große Franchise-Bindung ein solches Ergebnis erzielen, ist selten geworden.

Der Trailer zu Top Gun: Maverick ist ein filmgewordener Adrenalinrausch

Top Gun: Maverick - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Top Gun 2 ist seit Beginn der Pandemie erst der zweite Film, der mehr als eine Milliarde Dollar einspielt. Der Erste ist Spider-Man: No Way Home. Das 1-Milliarde-Ergebnis ist auch eine neue persönliche Bestleistung für Tom Cruise. Sein bisher erfolgreichster Film war mit 791 Millionen Mission: Impossible 6 - Fallout.

Top Gun 2 übertrifft damit auch die Kinokassen-Resultate des Vorgängers Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel um Längen. Top Gun spielte 1986  etwa 357 Millionen Dollar ein (nicht inflationsbereinigt!).

Action-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr vom Top Gun 2-Erfolg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News