Ben Affleck als Autist im Thriller The Accountant jetzt auf DVD und Blu-ray

02.03.2017 - 08:50 Uhr
The Accountant jetzt auf DVD und Blu-rayWarner Bros.
In The Accountant von Regisseur Gavin O'Connor erleben wir Ben Affleck als Autist, der Buchhalter ist und Inselbegabungen hat. Wer sehen will, was Affleck daraus gemacht hat, kann den Film ab dem 2.03.2017 auf DVD und Blu-ray käuflich erwerben.

Der Buchhalter Christian Wolff (Ben Affleck) ist Mathematik-Genie, Autist, Scharfschütze und hat noch viele weitere Inselbegabungen. Das Asperger-Syndrom konnte er aber so weit in den Griff kriegen, sodass er in The Accountant sein eigenes Unternehmen gründete. Seitdem arbeitet er als Berater für die gefährlichsten Unterweltorganisationen der USA. Der Haken an seiner überragenden Rechenfähigkeit ist, dass er dadurch jede kleinste Ungenauigkeit sofort erkennt und so Steuerhinterziehung und Rechenfehler gnadenlos aufdeckt. Niemand kann ihm etwas vormachen. Das ruft die Unterwelt auf den Plan, die mit seiner Hilfe versucht, ihre dreckigen Geschäfte zu verschleiern. Als der Steuerfahnder Ray King (J.K. Simmons) skeptisch wird, muss Wolff ausnahmsweise mal einen legalen Job annehmen. Bei der Robotik-Firma von Lamar Blackburn (John Lithgow) hat die Buchhalterin Dana Cummings (Anna Kendrick) Ungereimtheiten entdeckt und Christian soll das nun überprüfen. Doch seltsamerweise sterben während dieser Untersuchung immer mehr Menschen aus Christians nahem Umfeld.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Das Drehbuch von The Accountant stand 2011 auf der Black List. Auf dieser Liste landen Skripte, denen zwar großes Potenzial zugeschrieben wird, die aber bisher noch nicht verfilmt wurden. Dazu zählten auch die Drehbücher von The Revenant - Der Rückkehrer, Juno, Slumdog Millionär oder The King's Speech - Die Rede des Königs.

Ben Affleck selbst sagte über seine Rolle des Christian Wolff, dass sie eine seiner fünf liebsten Rollen wäre, die er bisher mit Leben füllen durfte. Die anderen seien Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice, Holden McNeil in Chasing Amy (1997), Tony Mendes in Argo (2012) und Chucky aus Good Will Hunting (1997).

Wer Ben Afflecks neuesten Thriller nicht im Kino sehen konnte, kann das nun ab dem 02.03.2017 nachholen, wenn The Accountant auf DVD und Blu-ray für euer Heimkino erscheint.

Wer freut sich schon auf The Accountant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News