Bei Netflix: Start der neuen Serie des Game of Thrones-Schöpfers steht fest

16.01.2019 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
NightflyersSyfy/Netflix
0
1
Neben Game of Thrones hat Autor George R.R. Martin auch den düsteren Science-Fiction-Horror Nightflyers geschrieben. Nachdem die Serienumsetzung des Stoffs bereits in den USA zu sehen war, steht nun das Startdatum bei Netflix fest.

Die bekannteste Schöpfung von Autor George R.R. Martin ist ohne Frage Game of Thrones. Das riesige Fantasy-Epos startet im April in seine letzte Staffel und allein der erste Teaser-Trailer sorgte für große Aufmerksamkeit. Abseits des Lieds von Eis und Feuer schrieb Martin jedoch auch andere Romane, der bekannteste davon sicherlich Nightflyers. 1987 wurde das Buch bereits verfilmt, allerdings zur Unzufriedenheit des Romanautors. Nun kommt Nightflyers als Serie auf Netflix. George R.R. Martin fungierte bei der Adaption als Executive Producer. Bereits der erste Trailer versprach nervenaufreibenden Weltraum-Horror. Jetzt wurde endlich der Starttermin der 1. Staffel bekanntgegeben. (via Digital Spy )

Nightflyers: An diesem Tag startet die Serie bei Netflix

Nightflyers lief in den USA bereits im Dezember 2018 auf Syfy und wird jetzt international von Netflix vertrieben. Bei uns sind alle 10 Folgen der 1. Staffel ab dem 01.02.2019 verfügbar. Die Serie spielt im Jahr 2093 und folgt acht Wissenschaftlern und einem mächtigen Telepathen, die sich zusammen an Bord des Raumschiffes Nightflyer begeben. Die Erde steht kurz vor der Zerstörung, deshalb werden die klugen Köpfe losgeschickt, um zum ersten Mal Kontakt mit einer hochentwickelten Alienrasse herzustellen. Diese könnte die letzte Hoffnung der Menschheit sein.

Nightflyers

Auf der Reise gehen allerdings immer mehr Dinge schief. Die Mitglieder der Crew bekommen schreckliche Albträume, von grausamen Zwischenfällen ganz zu schweigen. Trotz der vielversprechenden Prämisse waren bei der US-Ausstrahlung die Kritikerstimmen zur Serie gemischt. Showrunner Jeff Buhler dagegen gab bereits in einem Interview mit The Verge  kund, dass er gerne eine 2. Staffel sehen würde.

Als ich Nightflyers gepitcht habe, habe ich eine Reise gepitcht, die mehr als eine Staffel beinhaltet. Die Novelle zeichnet die Umrisse, wohin die 1. Staffel geht und lässt uns in einer Stelle voller Geheimnisse zurück. Wir haben einige Möglichkeiten, ein bisschen tiefer in die Welt einzutauchen.

Zunächst einmal wird es aber bei der Entscheidung für eine 2. Staffel auch auf den Erfolg der Serie auf Netflix ankommen. Ein eigenes Bild könnt ihr euch ab Februar machen.

Werdet ihr euch Nightflyers auf Netflix ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Nightflyers

Kommentare

Aktuelle News