Batman v Superman: Dieser Killer-Robin wurde uns vorenthalten

20.04.2016 - 17:30 Uhr
Batman v Superman: Dawn of Justice - Robins ehemaliges OutfitWarner Bros.
18
0
Im epischen Schlagabtausch zwischen Batman und Superman mussten wir wieder mal auf Robin, den Sidekick des dunklen Rächers, verzichten. Nun ist ein interessantes Detail zu dem diesmal bereits verstorbenen Helden bekannt geworden: Sein Waffe.

Nachdem Batmans Gehilfe Robin bereits in Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie (nahezu) abwesend war, hat sich dieser Trend in Zack Snyders neustem Superhelden-Streich Batman v Superman: Dawn of Justice leider fortgesetzt. Einen Hinweis auf das Verbleiben des Sidekicks erhalten wir in jener Szene, in der Bruce Wayne (Ben Affleck) nachdenklich in seiner Bathöhle steht und das aufgebahrte Kostüm von Robin betrachtet, das mit dem Schriftzug "HA HA HA Joke's on you, Batman" schändlich beschmiert wurde. In Zack Snyders Film ist Batmans junger Helfer nämlich bereits seit 10 Jahren tot, niedergestreckt vom Joker höchstpersönlich. Aber was hat es mit Robins Waffe auf sich?

Mehr: Batman v Superman - Was ist mit Robin passiert?

Digital Spy  hat sich das neu erschienene Buch Batman v Superman: Dawn Of Justice: Tech Manual  einmal genauer angesehen und folgende Information über Robin ausfindig gemacht: Der junge Sidekick war demnach ein beherzter Killer, der mit einer tödlichen Waffe auf nächtliche Verbrecherjagd gegangen ist. Aber seht selbst:

Batman v Superman: Dawn Of Justice: Tech Manual

Mehr: Batman v Superman - Kommt der dreistündige R-Rated-Cut doch noch ins Kino?

Da auch Batman in seinem neusten Abenteuer nicht gerade zimperlich mit seinen Feinden umgeht und sich von seinem obersten Gebot, nicht zu töten, anscheinend sang- und klanglos verabschiedet hat, verwundert es eigentlich nicht, dass auch Robin ein Rächer war, der seine Feinde regelmäßig mit dem Tod bestraft hat. Wie er das getan hat, ist für einen Superhelden, der für das Gute auf der Welt kämpft, allerdings etwas bedenklich. Dass das kein stinknormaler Schlagstock ist, den das aufgebahrte Robin-Kostüm da in den Händen hält, war ja schon im Film ersichtlich. Nun, da wir einen genaueren Blick auf die Waffe werfen können, wird klar: Das Teil ist wirklich mordsgefährlich. Stellt euch nur einmal vor, wie Robin mit diesem gewaltigen, Axt-ähnlichen Speer nachts losgezogen ist und Verbrecher damit auf brutalste Weise "überführt" hat. Das war bestimmt eine äußert blutige Angelegenheit.

Oder was meint ihr: War Robin auch ein Killer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News