Robert Pattinsons Batman in Suicide Squad 2? Jetzt spricht Regisseur James Gunn

Suicide Squad/Justice League
© Warner Bros.
Suicide Squad/Justice League

Nach seinem vorübergehenden Rausschmiss von Disney wurde Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn von Warner verpflichtet, mit The Suicide Squad eine Art Soft-Reboot im DC-Universum zu inszenieren. Seitdem werkelt der kreative Kopf hinter Marvels Weltraumhelden fleißig an seiner Version des brutalen Selbstmordkommandos.

Obwohl neben einigen Rückkehrern des Vorgängers wie Margot Robbie und Viola Davis bereits Neuzugänge wie Idris Elba bestätigt wurden, ist das für einige Fans noch lange nicht genug. So wenden sich einige von ihnen direkt an Gunn und fordern einen Auftritt von Batman, der schon in Suicide Squad in einem kurzen Cameo zu sehen war.

Das sagt James Gunn zum Batman-Auftritt in The Suicide Squad

Ein Instagram-User wurde besonders aufdringlich und forderte immer wieder einen Auftritt des Dunklen Ritters in The Suicide Squad. Daraufhin sah sich James Gunn wohl gezwungen, ein kleines Machtwort zu sprechen, wie es Nathaniel Brail von Heroic Hollywood via Twitter festhielt:

"Du kannst dir Batman in #TheBatman im Juni 2021 ansehen. #TheSuicideSquad wird hauptsächlich The Suicide Squad zeigen", so die Worte des Regisseurs.

Wahrscheinlichkeit für Batman-Auftritt in The Suicide Squad verschwindend gering

Das ist natürlich keine eindeutige Absage an einen Auftritt des Dunklen Ritters, schmälert die Hoffnungen aber ungemein. Zumal es nicht mal sicher ist, wer im Falle eines Auftritts in das Kostüm von Gothams Rächer schlüpfen könnte - Robert Pattinson oder ein ganz anderer Darsteller.

Ben Afflecks Fledermaus ist erstmal Geschichte, aktuell arbeitet Planet der Affen-Macher Matt Reeves mit Robert Pattinson an The Batman, der ähnlich wie Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie in einem eigenen Universum angesiedelt sein soll.

The Suicide Squad startet am 06.08.2021 in den US-amerikanischen Kinos. Ein deutscher Kinostart steht noch aus.

Wollt ihr Batman in The Suicide Squad sehen?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Robert Pattinsons Batman in Suicide Squad 2? Jetzt spricht Regisseur James Gunn
Ab 22. August im Kino!Good Boys
022537c709244fb8be1e789e89eb1536