Ballers - Dwayne Johnson geht in Serie

21.06.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
BallersHBO
4
1
Nach zwei extrem erfolgreichen Filmen dieses Jahr, erobert Dwayne Johnson nun auch unsere Fernsehgeräte. In der heute anlaufenden HBO-Serie Ballers, spielt er die Hauptrolle. Ob Einschalten sich lohnt und was euch erwartet, verraten wir euch jetzt.

Für Dwayne Johnson läuft es im Moment ziemlich rund. Mit Fast & Furious 7 und San Andreas konnte er dieses Jahr in den Kinos bereits mächtig abräumen. Jetzt folgt sein Sprung auf die heimischen Bildschirme, mit seinem Debüt als Seriendarsteller in der neuen HBO-Serie Ballers, welche heute am 21. Juni startet. Erdacht wurde Ballers von Stephen Levinson, einem der Köpfe hinter Entourage, einer weiteren Comedy-Serie aus dem Hause HBO, welche gerade einen Kinofilm spendiert bekommen hat.

Mehr: Football, Geld und schöne Frauen in Ballers

In Ballers geht es um ein paar professionelle Footballspieler und deren Familien. Einst war Spence Strasmore (Johnson) der größte Star der Liga, doch befindet er sich mittlerweile im Ruhestand. Deshalb versucht er nun auf anderen Wegen Geld in der Branche zu machen und kümmert sich um die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme seiner ehemaligen Kollegen. Dabei verliert er sich zunehmend in einer Welt voll von hemmungslosen Exzessen und ausschweifenden Partys.

Mehr: 7 vielversprechende Comedyserien-Neustarts im Sommer

Keith Uhlich schrieb für den Hollywood Reporter  und sieht vor allem in Hauptdarsteller Johnson die Stärke der Serie:

Johnson ist die Hauptattraktion und dank seiner vielseitigen Arbeit verhindert er zumindest für den Moment, dass Ballers einfach nur ein Entourage mit Athleten ist. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Brian Lowry in Variety  findet in Ballas lediglich einen müden Abklatsch der HBO-Serie Entourage:

Nichts ist wirklich neu [...] Alles was Levinson gemacht hat, ist die die Gang aus Entourage durch afroamerikanische Stars zu ersetzen, welche sich mit der Herrlichkeit und den Sorgen eines Lebens voller Ruhm und Reichtum herumschlagen müssen und hat das Setting dafür von L.A. in das Bikini-freundliche Miami verlegt.

Ben Travers für IndiWIRE  ist die Serie ein vergnügliches Erlebnis:

Egal ob der Erfolg von Ballers an der Abwesenheit von Entourage-Erfinder Doug Ellin oder an der Präsenz von Johnson und Regisseur Peter Berg (Hancock) liegt, der neue Fokus auf Erfolg und Wohlstand bietet eine willkommene Abwechslung zur Realität.

Auf HBO startet die Serie am 21. Juni. In Deutschland startet sie parallel dazu auf dem Bezahlsender Sky Go, Sky Online und Sky Anytime. Die bisherigen Kritiken waren recht positiv und trotz einiger negativer Stimmen, scheint die Serie vor allem für Fans von Dwayne Johnson und Entourage ein gefundenes Fressen zu sein. Ein Blick könnte sich also lohnen.

Werde ihr euch Ballers ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News