Bad Moms - Werbung mit Mila Kunis in Russland gestoppt

05.09.2016 - 18:45 Uhr
Bad MomsTobis Film
7
1
Erst vor wenigen Tagen startete die Komödie Bad Moms mit Mila Kunis, Kathryn Hahn und Kristen Bell in den russischen Kinos. Nun wurde bekannt, dass eine Werbung für den Film nicht verbreitet wird. Die Rechtfertigung könnt ihr hier lesen.

In Russland sorgt eine Werbung für die dort erst kürzlich gestartete Komödie Bad Moms für Kritik. Einem Bericht des Hollywood Reporter  zufolge weigerten sich Werbeunternehmen in St. Petersburg, die geplanten Plakate mit dem Schriftzug "Willst du Kunis?" auf Grund mutmaßlicher sexueller Andeutungen aufzuhängen. Demnach weise der Nachname einer der Hauptdarstellerinnen, Mila Kunis, Ähnlichkeiten mit dem russischen Wort für "Cunnilingus" auf, einer Form des Oralverkehrs.

Die russische Werbung

Ein Abgeordneter der russischen Metropole, Vitaly Milonov, dem Bericht zufolge bekannt für seine konservativen Ansichten, lobte die Werbeunternehmen, welche seiner Ansicht nach den "Stolz der Stadt" bewahrt hätten. Gegenüber der russischen Online-Zeitung Life.ru  äußerte er sich zum Vorfall um die Bad Moms-Kampagne wie folgt:

Uns könnten die Interessen und Meinung der Vertreiber nicht weniger interessieren. St. Petersburg ist die kulturelle Hauptstadt und man sollte nicht jede Form von Müll hierher bringen.

Der russische Verleih des Films, Volga, äußerte sich bisher nicht zum Werbe-Stop. Derweil habe sich auch ein russischer TV-Sender geweigert, eine Werbung für Bad Moms auf Grund "sexuellen Inhalts" tagsüber auszustrahlen. Life.ru zufolge hieß es, der Sender sei besorgt über eine Einstellung gewesen, in der Mila Kunis einen nackten, männlichen Torso streichelt. Am 22.09.2016 startet die Komödie der Hangover-Autoren Jon Lucas und Scott Moore mit Kathryn Hahn (Captain Fantastic), Kristen Bell (The Boss) und erwähnter Mila Kunis (Jupiter Ascending) in den deutschen Kinos.

Was ist eure Meinung zum Verbot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News