Bis Herbst letztes Jahr hat es gedauert, bis Bad Boys 3 aka Bad Boys for Life erstmals offiziell angekündigt wurde. Damals bestätigten die Stars der Action-Reihe, Will Smith und Martin Lawrence, das Sequel mit einem auf Instagram veröffentlichten Video höchstselbst. Schon weitaus früher tauchten Meldungen auf, denen zufolge Michael Bay nicht mehr auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen wird. Gegenüber Cinema Blend verriet Schauspieler Lawrence nun, dass die Reihe darunter nicht leiden werde. (Hier seht ihr außerdem neue Bilder vom Dreh)
Darum wird Bad Boys 3 auch ohne Michael Bay super
Während Michael Bay noch die ersten beiden Teile der Reihe in Szene setzte, übernahm das marokkanische Filmemacherduo Adil El Arbi und Bilall Fallah die Regie bei Bad Boys 3. Auf die Frage angesprochen, ob die Arbeit am Sequel mit den neuen Regisseuren nicht seltsam wäre, antwortete Martin Lawrence:
Nun, es ist nicht so seltsam, denn Bilall [Fallah] und Adil [El Arbi] machen einen großartigen Job. Es sind einfach nur andere Regisseure, aber wir werden euch weiterhin dieses Bad Boys-Zeug liefern.
Im Januar starteten die Dreharbeiten von Bad Boys 3, in dem Will Smith und Martin Lawrence erneut als Mike Lowrey und Marcus Burnett zu sehen sein werden. Wie, zeigte bereits ein erstes Bild. Inzwischen ist Burnett als Kommissar tätig, während Lowrey in einer Midlife-Crisis steckt. Diesmal verbünden sich die Partner von einst, als ein albanischer Söldner auf den Plan tritt, dessen Bruder sie getötet haben.
Michael Bay arbeitet nach der enttäuschenden Kinoauswertung von Transformers 5: The Last Knight bereits an neuen Projekten als Regisseur, darunter die Science-Fiction-Romanverfilmung Robocalypse und dem von den Deadpool-Autoren Paul Wernick und Rhett Reese geschriebenen Netflix-Actioner 6 Underground.
Bad Boys 3 mit Will Smith und Martin Lawrence startet derweil am 16.01.2020 in den deutschen Kinos.
Freut ihr euch auch ohne Michael Bay auf Bad Boys 3?