Avengers am stärksten überschätzter Film 2012

03.01.2013 - 15:40 Uhr
The Avengers
Marvel Studios/Paramount
The Avengers
77
2
Es gibt Filme, die sind zweifelsfrei überbewertet. Die Los Angeles Times wollte es genauer wissen und hat zur Wahl aufgerufen. Welche Filme haben anno 2012 unverdient viel Wohlwollen seitens des Publikums erfahren?

Alljährlich lässt die Los Angeles Times ihre Leser die Filme wählen, welche unverdient viel Hype erfahren haben. Zwar gewannen in den letzten Jahren Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 (2011) und Inception (2010) deutlich gegen die Konkurrenz. Nichtsdestotrotz lässt sich das kaum mit dem diesjährigen Erdrutschsieg, den ein Kandidat hingelegt hat, vergleichen. Doch zunächst von vorne.

Zur Auswahl standen dieses Mal wieder eine handvoll erlesener Filme, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. So traten Marvel’s The Avengers, Merida – Legende der Highlands, Ted, Project X, The Master, Cloud Atlas – Alles ist verbunden und Prometheus – Dunkle Zeichen gegeneinander um den äußerst unrühmlichen Titel an. Wobei insbesondere letzterer spürbar von einer starken Alien -Fanbase profitieren konnte.

Mehr: Joseph Gordon-Levitt in Guardians of the Galaxy?

Während Ted mit 3% der Stimmen den dritten Platz belegt, kann sich Prometheus mit knapp 5% auf Platz zwei vorkämpfen. Mehr hinsichtlich eines Kopf an Kopf-Rennens gibt die finale Abstimmung jedoch nicht her. Mit einem ungeschlagenen Erdrutschsieg – 85% der Leser – konnte sich das dynamische Avengers-Team rund um Iron Man, Thor, Captain America, Black Widow, Hulk und Hawkeye auf die Spitzenposition setzen. Damit sprechen die 2600 an der Wahl beteiligten Leser eine deutliche Sprache. Dem Hype dürfte das jedoch kaum etwas anhaben. Denn mit Thor 2: The Dark Kingdom und Iron Man 3 steht auch das kommende Jahr wieder ganz im Zeichen der Marvel-Superhelden.

Welcher Film wurde für euch 2012 unverdient stark gehypt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News