Avengers 4 - Dieser Superheld hat Infinity War vielleicht doch überlebt

26.10.2018 - 16:15 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
15
0
Avengers 4 wird voraussichtlich einige Tode aus dem dritten Teil rückgängig machen. Bei einem wird das vielleicht einfacher, da er möglicherweise gar nicht gestorben ist.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: In Avengers 3: Infinity War wurde viel gestorben, schon bevor Thanos mit einem Fingerschnipsen das halbe Universum auslöschte. Wenn es seinem Ziel zuträglich war, legte der lila Tyrann auch mal gerne selbst Hand an und tötete Loki (der vielleicht anders zurückkehrt), Gamora und Vision, letztere beiden, um zwei der Infinity Steine zu bekommen. Aber für Vision ist es vielleicht nicht ganz aus, da ein Plan, der als gescheitert galt, möglicherweise zumindest teilweise funktionierte.

In Avengers 4 taucht womöglich eine Kopie von Vision auf

Der große Kampf gegen Thanos Armee diente für die Avengers und ihre Superhelden-Kollegen wie den Guardians of the Galaxy einem bestimmten Zweck: Visions Rettung. Während die feindlichen Streitkräfte abgehalten wurden, war Black Panthers Schwester Shuri damit beschäftigt, den Androiden von seinem Mind Stone zu trennen und so die Zerstörung des Infinity-Steins zu ermöglichen, ohne Vision zu töten. Das hat jedoch nicht funktioniert. Vision unterbrach die Operation, um selbst zu kämpfen. Auch wenn er zusammen mit seinem Stein von Scarlet Witch in die Luft gejagt wurde, drehte Thanos die Zeit zurück, um Vision den Stein aus dem Kopf zu reißen. Aber vielleicht wurde Vision auf bestimmte Weise doch noch erhalten.

Avengers 3: Infinity War

Visions Körper und Wesen sind künstlich. Obgleich sein Körper zerstört wurde, lässt sich seine Künstliche Intelligenz immer noch digitalisieren. Es ist also durchaus möglich, dass Shuri seinen Geist oder wenigstens einen Teil davon als Sicherheitskopie erhalten hat, sodass nun ein wenig Vision auf wakandischen Vibranium-Festplatten liegt. Da Shuri zu den bestätigten Überlebenden von Avengers: Infinity War zählt, könnte sie Vision in The Avengers 4 wiederherstellen.

Im Film gibt es auch ein paar visuelle Hinweise dazu, die der User Iwillsmashu auf Reddit  zusammengesucht hat. Je nach Interpretation der holografischen Leuchtsignale scheint es, als wäre ein Teil von Visions Daten gesichert worden, auf deren Grundlage könnte er neu gebaut werden - vielleicht kriegt er dann sein neues weißes Kostüm  aus den Comics.

Avengers 4 startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr, Vision hat die Ereignisse von Avengers 3: Infinity War doch überlebt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News