Avatar-Star in eigener Comic-Adaption?

02.07.2010 - 12:36 Uhr
Sam Worthington kämpferisch in Kampf der Titanen
Warner Bros. Pictures
Sam Worthington kämpferisch in Kampf der Titanen
Sam Worthington soll eine Rolle in der Comicbuchadaption Damaged übernehmen. Das Konzept zum Comic hat seine kürzlich gegründete Produktionsfirma Full Clip Productions selbst entwickelt und plant nun eine Filmadaption für die Kinoleinwand.

So viel ist sicher: Sam Worthington (Avatar – Aufbruch nach Pandora, Kampf der Titanen) produziert die Comicbuchadaption Damaged. Ob er allerdings selbst eine Rolle übernimmt, ist noch ungewiss. Das Krimidrama dreht sich laut Collider um zwei alternde Brüder, die sich als Polizist bzw. Verbrecher auf verschiedenen Seiten des Gesetzes befinden. Bei der Ausbildung ihrer jeweiligen Nachfolger werden sie mit ihrer von Gesetzlosigkeit und Korruption geprägten Umwelt konfrontiert. Das Konzept der Geschichte wurde von den Brüdern Michael Schwarz und John Schwarz entwickelt, den Comic verfassen wird der Autor David Lapham.

Damaged ist laut Hollywoodreporter Teil des neuen, viel versprechenden Engagements von Sam Worthington. Seine Produktionsfirma Full Clip Productions, die Sam Worthington zusammen mit den Schwarz-Brüdern betreibt, entwickelt künftig in Zusammenarbeit mit den Herausgebern der Radical Comics eigene Comicgeschichten. Diese sollen dann im nächsten Schritt für die Kinoleinwand adaptiert werden. Damit erfüllt sich Sam Worthington einen lange gehegten Traum, denn laut Comicbookmovie „freut er sich als lebenslanger Comicfan immens über die Möglichkeit, eigenes Material zu entwickeln, das er dann persönlich auf der Leinwand zum Leben erwecken kann“. Ebenso lässt er es sich natürlich nicht nehmen, in so vielen Projekten wie möglich selbst in einer Rolle zu erscheinen.

Und laut Hollywood dürft ihr euch auf einige Filme freuen, die nach Damaged bereits in den Startlöchern stehen: Neben dem Projekt The Last Days of American Crime steht mit Joseph Kosinski (Tron Legacy) bereits ein Regisseur für die postapokalytische Comicadaption Oblivion fest. Ebenso hat Ron Howard (The Da Vinci Code – Sakrileg) seine Beteiligung an der Adaption des düsteren Märchens Legends: The Enchanted zugesagt. Allerdings müsst ihr euch noch gedulden, denn in welchen Rollen Sam Worthington in diesen Projekten auftauchen wird, oder ob er sich doch lieber auf seine Produzentenrolle beschränkt, ist uns bisher noch nicht bekannt.

Doch zunächst dürft ihr euch auf Damaged freuen. Die Dreharbeiten liegen jedoch noch in weiter Ferne. Erst gilt es, einen geeigneten Drehbuchautor für die Adaption des Comics zu verpflichten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News