Avatar: Der Herr der Elemente - Live-Action-Serie bei Netflix in Arbeit

18.09.2018 - 19:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
20
2
Team Avatar
© Paramount
Team Avatar
Split-Regisseur M. Night Shyamalan fiel vor 8 Jahren mit seinem Avatar-Film gehörig auf die Nase. Netflix will es nun mit seiner eigenen Avatar-Live-Action-Adaption besser machen.

Mehr als 12 Jahre ist es inzwischen her, seit die 1. Staffel von Avatar: Der Herr der Elemente bei uns ihre TV-Premiere feierte und sicherlich nicht nur mich schnell in ihren Bann ziehen konnte. Die Serie lebte nicht nur von ihren sympathischen Hauptfiguren, sondern besonders von der facettenreichen Welt sowie den überraschend erwachsenen Themen, welche im Rahmen der Geschichte verhandelt wurden. Die erste und bisher einzige Live-Action-Adaption legte ihrerseits vor 8 Jahren eine kolossale Bruchlandung im Kino hin. Nun wagt sich Video on Demand-Anbieter Netflix mit Avatar an eine neue Adaption des Stoffs in Form einer Serie, wie unter anderem Deadline  berichtet.

Avatar: Der Herr der Elemente - Netflix wagt sich an eine neue Live-Action-Adaption

Nach einer Serien-Adaption von The Witcher steht bei Netflix also die nächste Serie nach einer Vorlage auf dem Plan; jeder wichtige Sender bzw. Streamingdienst arbeitet aktuell an seinem großen Serien-Event. Für die geplante Avatar-Serie holt sich Netflix Leute ins Boot, die sich in der Welt von Avatar Aang und seinen Freunden bestens auskennen dürften, schließlich haben sie dieses Universum einst erschaffen. Die Serien-Erfinder Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko sind ebenso an Bord wie der TV-Sender Nickelodeon, der die Serie einst ausstrahlte. Sie versprechen eine "kulturell angemessene Besetzung ohne Whitewashing". Passend zur Ankündigung wurde ebenfalls eine erste Konzeptzeichnung veröffentlicht, welche Aang gemeinsam mit seinem treuen Begleiter Appa in einer frostigen Umgebung zeigt.

Aang und Appa

Die Produktion der Avatar-Live-Action-Serie soll im kommenden Jahr beginnen. In den kommenden Monaten dürften uns also weitere Neuigkeiten aus der Welt des Avatars bevorstehen. Ein Startdatum gibt es noch nicht.

Freut ihr euch auf eine Avatar-Live-Action-Serie bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News