Autorenpaar für neuen Timecop-Film engagiert

10.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Timecop
Largo Entertainment
Timecop
7
1
Zeitreise oder Modernisierung? Das Team um eine Neuverfilmung des 1990er-Actioners mit Jean-Claude Van Damme kriegt Konturen. Jetzt fehlt nur noch die Besetzung und ein schlüssiges Konzept.

Bei dieser Nachricht stellt sich wieder die alte Frage nach Remake, Reboot oder Neuinterpretation. Denn der Timecop -Film mit Jean-Claude Van Damme aus dem Jahr 1994 basierte damals schon auf einem Comic-Buch von Dark Horse. Das Timecop Reboot, das Universal derzeit mit Produzent Marc Shmuger entwickelt (wir berichteten), trägt jedenfalls denselben Titel – allerdings ist nicht klar, inwieweit das Drehbuch sich auf die Originalvorlage oder den Jean-Claude-Van-Damme-Film stützt. Dafür, dass die Produktion in Richtung einer Neuinterpretation des Comics tendiert, spricht, dass als ausführender Produzent Mark Richardson von Dark Horse verpflichtet wurde, der sich in seiner Position wohl eher für als gegen intensive Parallelen zum Comic aussprechen wird.

Mehr: 7 Zeitreisefilme, die den Nerd in Mario wecken

Das Drehbuch wird nun auf jeden Fall das Autoren-Cousin-Pärchen Gunn schreiben. Dies berichtet der seriöse Hollywood Reporter. Mark Gunn und Brian Gunn verfassten gemeinsam bereits die Bücher zu Girls United Again, Die Reise zur geheimnisvollen Insel und zuletzt Journey 3: From the Earth to the Moon. Aktuell rackern sie sich an einem MacGyver -Feature-Film und einem Remake zu The Monster Squad ab. Jon Mone betreut das Projekt Timecop für Universal.

Der erste Timecop-Film war in der nahen Zukunft (also etwa in unserer heutigen Gegenwart) angesiedelt. Mit den Zeitreisen läuft’s da inzwischen ganz flüssig, jedoch werden diese von einer Polizei-Einheit reguliert, der auch Max Walker (Jean Claude Van Damme) angehört. Ein Politiker, der die Vorzüge des Zeitreisens für seine Karriere ausnutzt, bekommt Probleme mit dem Timecop Walker. Wer diese Rolle im neuen Film übernimmt, ist noch nicht raus. Dem Artikel des Hollywood Reporters zufolge, wird die Handlung die Science-Fiction-Elemente eher vernachlässigen und die grobe Polizeiarbeit in den Mittelpunkt rücken – so weit das bei einem Zeitreise-Film möglich ist. Der Hollywoodreporter erwartet einen bodenständigen Sci-Fi-Thriller à la Looper.

Kriegen die Gunn-Cousins das empfindliche Raum-Zeit-Kontinuum unter einen Hut? Was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News