Auf Hochzeit hochschalten im Schaltjahr

13.11.2009 - 10:23 Uhr
Leap Year
Spyglass
Leap Year
Die romantische Komödie fürs Schaltjahr: Irische Männer müssen am 29. Februar “Ja” sagen, wenn sie von einer Frau einen Antrag bekommen – und dies will sich eine Amerikanerin in Leap Year zu nutze machen.

2010 ist kein Schaltjahr. Dennoch startet im nächsten Januar eine romantische Komödie mit dem Titel Verlobung auf Umwegen. Matthew Goode und Amy Adams führen die Darstellerriege an – der gutaussehende Brite war u. a. in Watchmen – Die Wächter als Adrian Veidt bzw. Ozymandias zu bewundern; Amy Adams durfte in Verwünscht als Giselle einige Disney-kompatible Lieder trällern und in Julie & Julia alte Rezepte von Meryl Streep nachkochen.

Worum geht es in Verlobung auf Umwegen? Die etwas verklemmte Anna (Amy Adams) reist am 29. Februar nach Dublin, um dort ihrem Freund einen Heiratsantrag zu machen. Nach einer irischen Tradition müssen Männer am Schalttag ‘Ja’ sagen, wenn sie von einer Frau einen Antrag bekommen. Doch das Wetter macht Anna einen Strich durch die Rechnung und sie muss in Wales notlanden. Deshalb nimmt sie die Hilfe des britischen Pub-Besitzers Declan (Matthew Goode) in Anspruch. Zusammen begeben sie sich auf eine turbulente Reise nach Dublin, damit Anna den perfekten Antrag von ihrem Ehemann in spe erhalten kann. Dumm nur, dass es inzwischen zwischen ihr und Declan gewaltig funkt…

Hier ist der Trailer zu Verlobung auf Umwegen:

Verlobung auf Umwegen läuft am 8. Januar 2010 in den USA an. Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die romantischen Komödie mit Amy Adams und Matthew Goode in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Das nächste Schaltjahr ist übrigens 2012, doch da geht bekanntlich die Welt unter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News