ARD bringt beliebte Krimi-Reihe Der Metzger ins Fernsehen

03.07.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robert Palfrader in Dampfnudelblues
Constantin Film
Robert Palfrader in Dampfnudelblues
0
1
Mit Der Metzger plant die ARD die Verfilmung der beliebten Krimi-Reihe von Thomas Raab. Die Rolle des ermittelnden Restaurators übernimmt Robert Palfrader. Vorerst sind zwei Bücher der Reihe für die Adaption vorgesehen.

Wie Spiegel Online berichtet, plant die ARD mit n/a gerade eine neue Krimi-Reihe nach den Büchern von Thomas Raab. Zunächst sind die Bände “Der Metzger geht fremd” und "Der Metzger muss nachsitzen zur Adaption geplant, insgesamt hat Raab bereits sechs Bücher über den skurrilen Ermittler geschrieben.

In der Buchvorlage Der Metzger geht fremd muss der eigenwillige Restaurator seine Heimat verlassen und stattdessen in einem Kurhotel ermitteln. Dort hat seine geliebte Danjela beim gemütlichen Bahnen-Schwimmen eine Leiche gefunden. Spätestens als ein Ring mit Finger, aber ohne Mensch, auftaucht, wird klar, dass es sich um Mord handelt. Bald ist der Metzger viel zu abgelenkt, um seine Heimat zu vermissen, denn scheinbar haben alle Familien Leichen im Keller. Nach 25 Jahren Funkstille trifft der skurrile Hobby-Ermittler in Der Metzger muss nachsitzen im Park auf die Leiche eines ehemaligen Schulkollegen. Als er mit der Polizei zurück an den Fundort kommt, ist der Körper allerdings verschwunden. War es Einbildung, wie die Polizei behauptet? Der Metzger glaubt nicht daran. Spätestens, als er in seiner Werkstatt einen alten Zeigestock findet, wird ihm klar, dass etwas nicht stimmt und er beginnt seine eigenen Nachforschungen anzustellen.

In die Rolle des Willibald-Adrian Metzger wird Robert Palfrader schlüpfen, der zuletzt in Und Äktschn! und Dampfnudelblues zu sehen war, und im österreichischen Fernsehen sehr prominent ist als Komödien-Darsteller und Kaiser-Imitator. Andreas Herzog wird die Regie übernehmen, nachdem er zuletzt mit dem Dortmunder Tatort Aufsehen erregte. Die Dreharbeiten beginnen am 8. Juli in Innsbruck, der Film wird dann innerhalb des nächsten Jahres bei der ARD zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News